Bin bei XP unsicher was nun ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von freaky2003, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freaky2003

    freaky2003 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    88
    Hi Leute
    ich bin bei XP unsicher ich weiss nicht was ich machen soll habe beide versionen von XP und weiss nicht ob ich es installieren soll oder nicht deswegen möchte ich von euch wissen lohnt es sich windows XP zu installieren
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ich war mir nie unsicher. Ein Vorteil ist die höhere Stabilität des 32-Bit-Kernels, aber mit vernünftiger Handhabung läßt sich da auch bei Win9x viel verbessern. Im Netzwerk und mit mehreren Benutzern hat auch das NTFS-Dateisystem Sicherheitsvorteile. Alles andere ist nicht wirklich besser und teilweise erheblich schlechter (zB. ungefragtes Heimtelefonieren, neue Sicherheitsprobleme, Hardwareanforderungen, die zumindest lästige Registrierung). Fällt da die Entscheidung wirklich so schwer?

    Gruß
    frederic
     
  3. ast

    ast Guest

    , und oberhalb von 128MB-Ram auch schnell ist).
    Die optischen Spielereien hab\' ich allerdings auch gekillt.
     
  4. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    naja...man kann doch mal etwas träumen...endlich mal ein schlankes Betriebssystem! ;-)
    Sollte natürlich "1GB" heißen!

    Gruß
    Keki
     
  5. tie

    tie Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    51
    nicht schlecht, ein windows, was nur 1MB belegt
     
  6. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Wenn dein "altes" 98/ME-System ohne Probleme läuft, dann bleib dabei! 98 & Co sind meist etwas schneller, bei Spielen unkomplizierter (gerade im LAN!)
    Für XP brauchst du jede Menge Power und Ressourcen - belegt ca 1GB auf der Festplatte, braucht mindestens 500MHz - CPU, 128 MB RAM, sonst macht es keinen Spaß.
    Etwas mehr von jedem kann aber auch nicht schaden.
    Bei der XP-Prof-Version nervt mich vor allem der komplizierte "Admin"-Quatsch und die umständliche Netzwerk-Konfiguration.
    Dafür bietet XP einige Spielerein, die man eigendlich nicht braucht... bin nach enigen Wochen wieder auf 98se umgestiegen.

    Gruß
    Keki
    [Diese Nachricht wurde von Keki am 04.03.2002 | 20:03 geändert.]
     
  7. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    HI
    1. für was braucsht du win ?? (spiele ,programmieren,.......ec.)
    2.wenn dann win xp professional hat mehr funktionen und ist "professíoneller " ;-)
    3. welche anderen windows hättest du noch ??(95,98,98SE,me,.....)
    welchen pc hast du denn ?

    Mfg McOber
     
  8. AMD-Freak

    AMD-Freak Kbyte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    179
    welche anderen windows versionen stehen dir ausser XP noch zur verfügung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen