1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bin-Datei in Iso-Datei umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von eprom, 21. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eprom

    eprom Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe eine SVCD als Image-Datei (.cue und .bin), die ich auf CD brennen möchte. Da aber mein Brennprogramm nur .iso-Dateien unterstützt stellt sich für mich nun die Frage, ob ich meine Image-Datei irgendwie ins iso-Format umwandeln, konvertieren oder sonstwas kann.
    Ich hab das Image mit IsoBuster geöffnet und kann den Inhalt auch extrahieren. Allerdings vermute ich, daß ich die extrahierten Dateien (ca. 800 MB)nicht so einfach auf CD brennen kann, da auf SVCDs mehr Blöcke als auf Daten-CDs geschrieben werden können.

    Schon mal Danke für eure Hilfe
     
  2. eprom

    eprom Byte

    Danke für eure Hilfe!
    Ich hab mit bin2iso das Image konvertieren können, allerdings hab ich beim Brennen eine 687 MB große Datei bekommen, im Explorer sehe ich nur eine cda-Datei :aua: Hören tu ich nix, und sehen schon zweimal nicht.
    Probier ich halt euren nächsten Tip aus.
     
  3. starperry

    starperry Kbyte

    es gibt auch ein programm, welches jetzt aber von den ********en politikern verboten wurde, mit dem schaf als symbol. das prog heißt clo..... (als cd bzw. dvd version)

    dieses prog installieren. damit kannste die datei als cd brennen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sonst kannst du es mit nem Programm in ein virtuelles Laufwerk legen (Daemon Tools ist geil) und dann mit Nero das ISO davon schreiben
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @eprom
    Deinen anderen Thread habe ich wegen Doppelpostings gelöscht...
    :bet:BITTElesen:bet:
    Gruß
    wolle
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    sowas gibts nicht, nur umgekehrt:(
    iso enthält Dateisystem iso 9660 oder apple hfs oder weiß der geier, bin enthält binäre daten, also auch audio, der Knackpunkt ist die Fehlerkorrektur, bei iso beträgt die sektorgröße 2048 byte bei bin 2352 byte also 304 byte Fehlerkorrekturbits, iso enthält zwingend ein Dateisystem, bin nicht unbedingt.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na gut - dann nehme ich mal an das du dir das Video von der letzten Geburtstagsfeier von einem Freund runtergeladen hast.......


    :google:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen