1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bin ich zu dumm zum updaten??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von electricaaron, 23. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Ich bekomms nich gebacken bei meinem LG Brenner ein Firmware update zu installieren...

    ich hab mir von LG diese Treiberdatei heruntergeladen allerdings is das keine zip soner die heist einfach nur "main"....
    Tjoa also kann ich sie nich öffnen und die Systemsteuerung is auch zu blöde einen treiber zu installieren, auch nich, wenn ich auf automatisch suchen gehe...
    Und ich selbts darf nur auf wechseldatenträgern nach dem Treiber suchen.

    Wie sich so mancher denken kann ist das mein erster versuch das teil upzudaten...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
    Ein Firmwareupdate ist kein Windows-Treiber sondern das Betriebssystem des Brenners.
    LG liefert eine ausführbare Datei, die alles selbst macht.

    Was für eine Firmware ist denn im Moment auf dem Brenner?
    Mal mit dem Nero-Info-Tool nachgucken.
    Ein Update ist erst notwendig, wenn auf der LG-Seite eine neuere Version ist.
    Außerdem mal genau die PDF-Anleitung auf der beiligenden CD lesen, was zum Updaten berachtet werden muss und die Anleitung, die beim FW-Update mitgeliefert wird.

    Einfach auf gut Glück versuchen, bringt am Ende einen unbrauchbaren Brenner und Garantieverlust.
     
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Ich habe die Bulk version gekauft, deshalb war da keine CD dabei...
    Nero sagt Firmware version DL10...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
    Auf www.lge.de (JavaScript erforderlich) kannst du das Handbuch downloaden, Firmware GSA-4167BDL12(EW) auch.
    In dem Zip-File ist eine deutsche Liesmichdatei mit genauen Anweisungen und der Drive-Updater GSA4167DL12.exe, mit dem das Update durchgeführt wird.

    Achtung: Die Firmware ist für OEM-Laufwerke nicht verwendbar.

    Ein OEM-Laufwerk ist meist in einem Komplett-PC eingebaut und dann bekommt man Updates vom PC-Hersteller, wie z.B. Medion (Aldi-PC)
     
  5. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Hey jetz hat der Download auf einmal geklappt, vielleicht lags auch daran, dass ich dismal nich flashGet benutzt habe...

    THX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen