Bin irgendwie immer zu spät! :-(

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UserError, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    konnte mich schwach daran erinnern, dass es "vor kurzem" mal Lotus Notes R5 als Freeware auf einer Heft CD gab. Jetzt hat meine Google-Recherche ergeben, dass das vor ziemlich genau 3 Jahren, nämlich am 1. August 1999, war. Bin wohl ein bisschen zu spät! :-(

    Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Quellen, wo das Programm als Freeware angeboten wird? Wird es heute noch als Download angeboten?

    Gruß, Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 23.11.2002 | 17:19 geändert.]
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    @ segal und dieschi

    Vielen Dank für eure Hilfe! Der Download mit der dt. Version hat hingehauen!
    Hm... dann werd ich mich mal ans Testen machen! :-)

    Gruß
     
  3. segal

    segal Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    8
    Auf der IBM Homepage ist eine deutsche Version von LN5 verfügbar. Jedoch auch eine Trial version.

    http://www14.software.ibm.com/webapp/download/search.jsp?q=&cat=&pf=&k=&dt=&go=y&rs=ESD-NOTECLNT&S_TACT=&S_CMP=&sb=r

    Language: German auswählen

    Gruss Segal
    [Diese Nachricht wurde von segal am 24.11.2002 | 11:04 geändert.]
     
  4. segal

    segal Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Marc
    schön dass der download und die Installation funktioniert hat. Ich hab Notes auch mal installiert. War sehr einfach. Aber nach einigen Tagen musste ich mir eingestehen, dass dieses Programm nicht so ideal ist für meine täglichen Arbeiten (privat). Wie schon gesagt, ist Lotus Notes ein sehr mächtiges Programm wenn es zusammen mit dem DominoServer steht. Damit können sehr grosse Datenbanken etc. sehr gut verwaltet werden.
    Eine deutsche Version von LN5 habe ich leider nicht gefunden. Ich habe mein LN5 von einer CD die in einem Buch beigelegt war, installiert.
    Tipp Markt und Media: Domino/Notes R5;
    ISBN Nr: 3-8272-6032-9
    (ist möglicherweise nicht mehr erhältlich aber es gibt sicher nachfolge Bücher)

    Gruss Segal
     
  5. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi Segal,

    vielen Dank erstmal für den Link und die Hilfe! Habe mir gestern mal die Testversion runtergeladen und angetestet. Das Programm ist genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte und vor allem babyleicht zu konfigurieren! :-)

    Leider ist die Version in englisch. Nicht, dass ich damit nicht klar komme, aber ich bevorzuge natürlich eine deutsche Programmsprache.

    Gruß, Marc
     
  6. segal

    segal Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    8
    Lotus Notes ist ein sehr mächtiges und gut strukturiertes Programm für Firmen. Für einen Single- User ist dieses Programm mit all den Funktionen, die es zusammen mit dem Domino Server bietet sehr schwierig zu administrieren geschweige denn zu installieren. Falls Du doch mal eine Trial- Version von Lotus Notes R6 testen möchtest schau unter dem folgenden Link nach. Dort kannst Du eine Testversion, die für 90 Tage gültig ist runterladen.
    Das File ist ca 90 MB gross!!!!

    http://www14.software.ibm.com/webapp/download/search.jsp?q=&cat=&pf=&k=&dt=&go=y&rs=ESD-DMNTSRVR&S_TACT=&S_CMP=&sb=r

    Viel Erfolg...

    ps. Es gibt auch Bücher, in denen Testversionen enthalten sind.
    gruss Segal

    [Diese Nachricht wurde von segal am 24.11.2002 | 00:45 geändert.]
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Marc,

    was dein Wunsch nach Lotus5RP angeht:
    http://217.160.137.156/yabbse/index.php?board=16;action=display;threadid=3474

    Kurz und bündig: Schau bei http://www.alleauktionen.de nach, nutze die 90TageTrial oder suche im Buchhandel nach einer LotusNotesRP5 CD!

    Downloaden wirst du vergessen können.
    Von 12 (!!!) Möglichen Downloadquellen hab ich keine funktionierenden Downloads bekommen.

    Nachtrag:
    Na toll, jetzt ist auch der Link kaputt ... (kopiere ihn in die Adresszeile) :(

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 24.11.2002 | 10:49 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen