Bin neu bei Win XP ==> Welche Free-/Shareware ist ein "Must-Have" ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von goofy1977, 28. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goofy1977

goofy1977 Byte

Hallo Leute,

habe seit kurzem einen Win XP Rechner. Welche Shareware ist ein "Must-Have" ?

Mußte von der Mac-Plattform wechseln, wo es super Shareware gab.
    Welches Programm sollte ich unter Win XP unbedingt haben ?

Danke und Gruß,
    Goofy1977

2. goofy1977

goofy1977 Byte

Hi Qwertommy,
    hätte Apple im Moment nicht soviel Hardwareprobleme hätte ich mein Toshiba M30 nicht in Erwägung gezogen.

Als erstes habe ich mir Mozilla Firebird runtergeladen. Super Browser, fast wie Safari ...

Ich habe ja noch einen Mac, nur keinen Mobilen mehr. Und auf diesem Mac läuft OS X, Abstürze hatte ich da nicht.
    Aber Win XP ist schon ok, kein Vergleich zu NT 4 oder Win 98 oder so.
    Aber einen Bluescreen konnte ich auch schon erzeugen ;-)

Danke auf jeden Falls für Deine Hinweise!
    Und vergiss die alten Macianer nicht !

Grüße von Goofy1977

3. QwerTommy

QwerTommy Byte

Hi goofy1977,

bei mir ist der Umstieg vom Mac schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich Dir etwas behilflich sein.
    Schau Dir mal unbedingt "Basilisk II" an, das ist ein super Mac-Emulator. Das einzige Manko ist, daß der nur 68k Macs emulieren kann. Du brauchst also einen 68k ROM. Und ich gehe davon aus, daß Du schon einen PPC hast. Weiterhin läuft somit maximal das Mac OS 8.1.
    Soll aber auch nur eine Übergangslösung sein, denn wenn Du jetzt schon einen PC hast, dann würde ich mich an Deiner Stelle mit dem auch beschäftigen. Seit WinXP dürfte der Umstieg nicht mehr allzu schwer fallen.
    Einen C64 Emulator hatte ich mal für den PC, ich glaube der hieß "CCS64".
    Eine Alternative zum Graphicconverter wäre AcDsee.
    Zum Drucken der CD Covers würde ich mal auf der HP des Label-Herstellers schauen.