Bin neu und brauche Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von masikada, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masikada

masikada Byte

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, Computermäßig ein Laie und hoffe von euch Profis Hilfe zu bekommen.

Meine Frage ist: Kann ich ein MP3 Album, dass ich über Kazaa herunter geladen habe irgendwie umwandeln, sodass ich es auf einer normalen Stereoanlage mit CD abspielen kann?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus
    Gruß
    Martin

2. masikada

masikada Byte

Vielen Dank für die Hilfe; hat prima geklappt.

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Hallo,

ja, das geht. Allerdings kannst du die MP3-Dateien auch direkt auf eine Audio-CD brennen (beispielsweise mit Nero). Einfach auf Audio-CD klicken und die MP3-Dateien reinziehen.

Mit Winamp 2.8x kannst du MP3 zu Wave umwandeln.

1. Rechts im Equalizer-Fenster auf Options -> Preferences... -> Plugins -> Output -> "Nullsoft Disk Writer plug-in" per Doppelklick öffnen und bei Output directory den Ordner oder das Laufwerk angeben, in das die Wave-Dateien kopiert werden sollen (beispielsweise C:\wave). Dann mit OK bestätigen.

2. Jetzt kannst du alle MP3-Dateien, die du konvertieren möchtest, im Winamp laden. Diese werden dann nicht abgespielt, sondern direkt umgewandelt.

3. Wenn du alle Dateien konvertiert hast, musst du wieder auf die Sound-Ausgabe umstellen, da du sonst keine Musik anhören kannst (wird immer gleich alles konvertiert ;)).
    Rechts im Equalizer-Fenster auf Options -> Preferences... -> Plugins -> Output -> "Winamp2 waveOut plug-in" per Doppelklick öffnen und mit OK bestätigen.

Fertig. Achja, Winamp (Freeware) gibt\'s hier: http://classic.winamp.com

Unten bei Nullsoft Winamp 2.81 einfach auf "Get WINAMP Now" klicken, dann kannst du ihn runterladen (auf der nächsten Seite "Full" und dann "Begin Download").

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 20.10.2002 | 08:42 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen