Bin neuerdings ein Spamserver

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gast, 5. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo,

au Mann, habe immer gedacht MIR passiert sowas nicht :aua: , aber denkste:

Seit heute ist mein GMX-Postfach zugeballert mit "Mail-Delivery" - Meldungen. Danach habe ich - ohne es zu wissen - über GMX irgendwelchen Spam an Leute von Tokio bis New York verschickt. Die einschlägigen Virenscanner und Anti-Trojaner-Tools haben nichts gefunden.

Ich benutze Firebird/Thunderbird und habe mit Sicherheit kein obskures Attachment geöffnet. Allerdings war meiner Familie bisher der OE nicht auszureden (ja ich weiß...
    :bet: ), aber hier schwört jeder, daß kein Anhang geöffnet wurde.

Eigenartig ist auch noch, daß in den Mail-Clients 3 Konten eingerichtet sind, betroffen ist jedoch nur eins.

Habe natürlich vorsorglich über einen anderen PC alle Passwörter geändert aber es bleiben noch Fragen:

1. Habe ich irgendwas aktuelles überlesen?

2. Ist der Erhalt der "Mail Delivery" - Mails (Mitteilung, daß Mail unzustellbar ist) ein Indiz dafür, daß mit meinem Passwort auf mein GMX-Konto zugegriffen wurde, bzw. daß der Zugriff über meinen Mail-Client erfolgte oder

3. reicht ein gefakter Absender von irgendwo mit meiner Adresse (xyz@gmx.de) aus, daß die Mail-Delivery-Mails bei mir landen?

Halte Möglichkeit 3) für das wahrscheinlichste, würde jedoch gerne eure Meinung hören, bevor ich entweder die Mail-Adresse ändere oder die Platte putze.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die bekomme ich auch - da sind Falschmeldungen - die kannst du ruhig löschen und vergessen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen