*.bin und *.cue

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von haal, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    hallo
    und zwar habe ich folgende frage. wenn man sich *.bin bzw. *.cue (eine davon ist ja nur die control datei oder?) dateien runterlädt, wie kann man diese dateien brennen, da diese ja nur image dateien sind? und muss man die image dateien erst brennen oder kann man sich diese auch schon vorher mit einem proggi angucken, weil ich mir so eine menge rohlinge sparen würde.

    viele grüße niklas
     
  2. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    cool danke für eure antworten, werde die vorschläge gleich mal ausprobieren!!!!!!!!

    gruß niklas
     
  3. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    Hallo,

    mal ganz davon abgesehen wo du dir denn die *.bin und *.cue Dateien runterlädst....
    praktisch ist zum beispiel auch ISOBUSTER um sich den Inhalt anzuschauen bzw. auf die Festplatte zu extrahieren...
    Zum Brennen ist wohl CDRWIN oder ******* ganz praktisch (wurden aber inzwsichen beide vom Markt genommen???)

    grüße
    guemue
     
  4. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Ahoi Haal,
    Anschauen kannst Du dir den Inhalt der Imagedateien mit Daemontools, indem Du ein virtuelles Laufwerk erstellst (ist ganz einfach).
    Brennen kannst Du die Dateien mit Nero oder ähnlichem (wahrscheinlich auch WinOnCD, hab' ich aber nicht).
    Mit Nero geht's wie folgt: Nero starten, Neue Zusammenstellung abbrechen, und dann im Hauptmenü "Datei", "Cd-Image brennen" wählen. Dann die cue-Datei auswählen und brennen. Wenn dir die cue-Datei fehlt, kannst Du sonst auch bei Dateitypen "Alle Dateitypen" wählen, und die bin-Datei direkt auswählen, Du musst dann allerdings die Blockgrösse selber auswählen, was kein Problem ist, da Nero automatisch meldet wenn sie falsch ist.
    Mit freundlichen untertänigsten Grüssen
    Tune
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Wird schon klappen.

    MfG
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    könntest du mir bitte mal erklären was deine Brennfrage im Smalltalk zu suchen hat?

    Achte bitte zukünftig darauf das du deine Fragen in das jeweils zum Thema passende Board setzt!
    Lies: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen