1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios abgeraucht - schon zum 2ten mal !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Midnightman, 14. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    hallo Leutz,

    habe hier ein ernsthaftes Problem.

    Anfang April schalte ich den Rechner ein: Nix geht mehr, Bios tot.
    Okay, shit happens, neues Board (& weils so schön ist gleich auch neuen Prozi) gekauft, alles wieder installiert, läuft alles prima.
    Bis gestern: Bios abgekackt. :aua: :aua: :aua:
    Das erste Board war ein MSI K7N2 Delta mit nen 2700er AMD. Das hat ca. 1 Jahr lang gefunzt.
    Das neue ein Asus K8N mit AMD 3000 Clawhammer
    Der Rest (den ich schon mit dem MSI-Board verwewndet hab):
    NT: BeQuiet 400W
    Graka: nVidia 5200 von MSI
    Speicher: 2 x 512 Corsair Value Select
    HD: 2 x Samsung Spinpoint
    DVD´s: Samsung & NEC
    Sound: Creative Audigy 2ZX
    TV: Hauppauge PVR 250

    Das zähl ich mal deshalb auf, damit man sieht daß da kein No-Name-Mist verbaut wurde. Bis auf die TV-card also keine "Exoten" in der Kiste.
    Dazu kommt noch, das ich das Teil auch nicht jeden Tag einschalte, da noch 2 andere Kisten laufen (spez. Inet läuft nur auf einer !) & die schon genug Strom verbraten.
    Bios-Update hab ich auch keins gemacht (Never touch a running System!) & außer mir gibts auch keinen anderen User.

    Meine Frage: Hat jemand sowas schon mal erlebt & wenn ja, woran lag´s ?
    Gibt´s vllt. nen´Virus der spez. aufs Bios losgeht ?
    bin für jeden Tip dankbar :bet:

    mfG
    midnightman

    Edit: Das ganze läuft unter XP prof.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen