1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios AWARD für A-Trend ATC 6220 V1 ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ice-Mebs, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ice-Mebs

    Ice-Mebs ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Da ich ein altes MoBo habe mit slot steckplatz habe ich mich doch für ein Upgrade entschieden sprich:"slot1 auf 370 socket" Adapter und nen Celeron 1.4 Prozessor. Soweit sogut nun brauche ich aber ein Bios Update und welch glücklicher zufall, die Firma A-Trend gibts nich mehr. nun habe ich aber doch noch ein update gefunden: Version 1.09a doch was sagt mir das flash-programm: "Error- File size does not match!" bin streng nach vorschrift gegangen hab auch anderes probiert, nix, nix und nochmal nix. Es ist immer wieder das alte bios drauf v1.0a mir gehen langsam die Ideen aus. Hier noch die kompletten Daten: AWARD Modular Bios v4.51PG
    ATC-6220 Ver: 1.1 04 WB
    AWARD Plug and PLay Bios Extension v1.0A
    09/23/98-i440BX-W977TF-ATC-6220C-00
    Ach noch was, es gibt von diesem MoBo noch die Version V2 finde aber keinen Unterschied zu V1 (bis jetzt) kann ich da die Bios-version für das V2 nehmen?
    [Diese Nachricht wurde von Ice-Mebs am 03.02.2003 | 18:22 geändert.]
     
  2. Ice-Mebs

    Ice-Mebs ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Gruß Denniss, genau so is es. Ich hab gestern das halb MoBo auseinandergenommen um dann Lustigerweise festzustellen, daß die Firma von der ich mir damals den Comp hab zusammenstellen lassen, nen kleinen Aufkleber von sich über die Mobo-Version geklebt hat. Naja und da stand "REV 2.0", ich also alles zusammengebaut neues bios reingespielt v. 118a und alles läuft wie geschmiert mit 1.4 GHz. selbst das alte Bios hat er gesichert.
    Jedenfalls wollt ich mich nochmal bedanken bei Dir.
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Scheint doch ein V2 Board zu sein denn bei V1 Boards mit 128Kb Bios lautet die obere Bios-Zeile
    ATC-6220 Ver 1.0 und nicht 1.1 wie bei Dir
    Passend wäre also das V2 Bios - ich habe bei mir momentan die Version 118a rumliegen
    ATC62220 Ver : 1.1 08 WB
    12/99
    Glaube aber kaum das ein Celeron 1.4GHz auf dem Board läuft da das Bios die CPU nicht erkennt und ein Spezialadapter benötigt wird oder ein Mod auf der CPU
     
  4. Ice-Mebs

    Ice-Mebs ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Gruß Denniss,
    naja die datei hab ich schon in gezippter version da und das von 3 verschiedenen anbietern bzw. servern. also laut bios-test-report ist das bios rom size 256k. Du hast mich mit der Nase drauf gestoßen, warum is mir das nich aufgefallen, denn die bin datei is ja blos was um die 128k groß. Also kann es sein das ich nich die MoBo V1 habe sondern V2 ??? Ich schein aber auch ein problem mit meinem Floppy zu haben, weil der das alte bios nich mal sichern will. werd mal ein anderes reinhängen. Was für ein flashproggie kann ich denn noch nehmen? ach da is noch was: die bin-datei für die MoBo V2 ist 262k groß was ja fast meiner rom-size entspricht.
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Bitte mal die Datei in er gezippten Version runterladen - meines Wissens nach gibt es das 6220 V1 nur mit 128KByte Bios
    Eventuell kannst Du mit dem Flashproggie nur Dein altes Bios sichern - wie groß ist das ?
    > awdflash bla.bin oldbios.bin
    > erzeugt eine sicherungsdatei namens oldbios.bin und meckert dann das bla.bin nicht gefunden wird ( ist aber egal da das Bios nicht erneuert werden soll sondern nur das alte Bios gesichert)
     
  6. Ice-Mebs

    Ice-Mebs ROM

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Dank Dir AMDUser aber diese bios versionen hab ich schon und da bekomm ich diese antwort beim Flashversuch: Error- File size does not match! Trotzdem, nett von dir.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann schau mal hier ftp://ftp.univ-lille1.fr/pub/vendor/atrend/Bios/Motherboard/Slot_1/Atc-6220V1.0/

    Wer googelt, der wird schneller fündig....:) ;) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen