1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Batterie gewechselt immer noch "Low battery

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von holdino, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    Habe bei einem PC die BIOS-Batterie nach 3 Jahren gewechselt. Beim ersten Aufstarten steht immer noch "Low Battery", F1 drücken für Setup. Mache ich, dann kommt BIOS-Setup, gehe raus mit Exit, PC startet auf, aber man sieht nur das Wallpaper, sonst nichts, auch die Win-Taste geht nicht. Aber wenn man mit Ctrl-Alt-Del den Taskmanager ansieht, sind die Prozesse alle aufgestartet. Melde mich als Benutzer ab und wieder neu an, dann wird Windows neu geladen und alles geht tip-top. Wenn ich den PC wieder ganz neu starte/boote klappt das problemlos. Dieses "Low Battery" kommt also immer nur, wenn ich den PC das erste Mal am Tag starte. Warum? Hoffe jemand hat eine Idee, die Hardware-Komponenten können es nicht sein, weil der PC sonst ja läuft und sich nicht aufhängt.
    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Vielen Dank
    Gruss
    Holdino :)

    PC: CPU:AMD Athlon XP 2400+
    Graka:Ati Radeon 9600TX
    Mobo=K7S5A Netzteil=300W
    RAM=1 GB, HD=80GB,
    CDRW & DVD
    Windows XP SP2 plus alles Upds.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.041
    Hallo holdino ! Das ist ein typischer Fehler vom Board. Es ist dafür bekannt. Falls es möglich ist, besorge Dir ein anderes und Du hast Ruhe. Gruß chipchap
     
  3. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    Gibt's da wirklich keine andere Lösung? Weil sonst läuft der PC super. Oder wenn ich Windows drüber installiere? Vielleicht ist ja auch nur ein Systemfile gecrashed oder so?

    Bitte hilft mir :bet: :bet:

    Danke & Gruss
    Holdino
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen