1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS beim Compaq-PC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TheKid, 30. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheKid

    TheKid ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    4
    Moin zusammen!
    Ich hab seit einigen Tagen einen Compaq - PC "zu Betreuung" bei mir stehen. Läuft soweit ganz ordendlich, ich frage mich nur, WIE ich bei der Kiste ins BIOS komme.
    Statt der üblichen Hochfahr-Prozedur wird nur ein Compaq-Logo eingeblendet. Die "üblichen" Tastatureingaben funktionieren nicht... :-((
     
  2. burkhard_48

    burkhard_48 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe gerade auch dieses Problem mit einem Compaq Presario CDS 520, ein schon antiquiertes Teil. Zur Lösung mußte ich eine Bios-Setup-Diskette herunterladen und den Rechner davon booten. So kam ich ins Bios, um die erforderlichen Einstellungen vornehmen zu können.

    Hier die URL zur Seite BIOS-INTERN:

    http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/inway.htm

    Hier findet man Erläuterunten und die erforderlichen Links zum Downloaden.

    Viel Erfolg

    Burkhard_48/
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
    30.01.2001, 18:37

    *pfeif* ... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen