1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Bios" Bildschirm bei Booten fehlt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mobileuser, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo zusammen,

    direkt nach dem Einschalten bin ich es eigentlich gewöhnt daß sämliche Bios Meldungen wie Interrupt, Plattensuche etc. angezeigt werden bevor aufs Betriebssystem (in diesem Fall XP) umgeschaltet wird. Bei meinem Scaleo 600 ist das aber durch ein Firmenlogo-BMP ersetzt und XP startet dann gleich los. Man sieht also nicht was sich da so auf unterster Ebene im PC tut. Das was lästig als ich eine neue Platte eingebaut hatte. Wie kann man diesen "BIOS" Bildschirm wieder herbekommen???
     
  2. Lorbi

    Lorbi ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    4
    Hi du,

    also wenn beim POST diese firmenlogos erscheinen dann steht doch meist darunter press F2 oder entf etc. und wenn du dann im BIOS bist gibt es eine einstellung direkt für das logo (wie die heist ist herstellerabhängig) und im BIOS direkt kannst du es dann ausschalten. mfg benni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen