"Bios" BootBildschirm ist weg.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mobileuser, 25. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mobileuser

    mobileuser Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    191
    Hallo zusammen,

    direkt nach dem Einschalten bin ich es eigentlich gewöhnt daß sämliche Bios Meldungen wie Interrupt, Plattensuche etc. angezeigt werden bevor aufs Betriebssystem (in diesem Fall XP) umgeschaltet wird. Bei meinem Scaleo 600 ist das aber durch ein Firmenlogo-BMP ersetzt und XP startet dann gleich los. Man sieht also nicht was sich da so auf unterster Ebene im PC tut. Das was lästig als ich eine neue Platte eingebaut hatte. Wie kann man diesen "BIOS" Bildschirm wieder herbekommen???
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Einfach in das BIOS wechseln, in den Defaulteinstellungen nach BOOTScreen oder Bootlogo suchen ... jedes BIOS hat da so seine Eigenheiten

    P.S. bei meinem GERICOM kann ich das überhaupt nicht ändern ...ist so ein mageres BIOS, wenige Einstellmöglichkeiten, und keine Option für das BIOSLogo :-((
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 25.11.2002 | 22:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen