1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS Checksum error HILFE!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gseiler, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gseiler

    gseiler Guest

    Hilfe,
    mein PC (Compaq Presario 7CY017) bootet seit kurzem gar nicht mehr und gibt folgende Meldung aus: BIOS ROM Checksum error.
    Meine Versuche, die Batterie zu wechseln bzw. die Speicher zu wechseln waren nicht erfolgreich.
    Somit würde wohl nur ein BIOS update helfen.

    Frage ist nun: wie mache ich das und welches Mitherboard ist in der Kiste verbaut, leider findet sich auf dem Teil kein Hinweis auf den Hersteller.

     
  2. blablah

    blablah Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    174
    Kommst du denn noch ins BIOS-Config-Menü?
    Im Zweifelsfall Rechner kalt starten
    und verschiedene Tasten drücken:
    Del/Esc/F1/F12...

    Auch noch eine Möglichkeit:
    Festplatten abklemmen.

    Sollte das klappen könnte
    "Load BIOS defaults" o.Ä.
    helfen.

     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.659
    Ich habe auch noch einen Presario.
    Ins BIOS komme ich mit einer Boot-Diskette, die ich mir bei http://www.hp.com runtergeladen habe.
    Standardmäßig bootet die Kiste zuerst von Diskette.
    Auf der HP-Homepage sollte es weitere Infos geben.

    Gruß deoroller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen