1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS Checksum error HILFE!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gseiler, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gseiler

    gseiler Guest

    Hilfe,
    mein PC (Compaq Presario 7CY017) bootet seit kurzem gar nicht mehr und gibt folgende Meldung aus: BIOS ROM Checksum error.
    Meine Versuche, die Batterie zu wechseln bzw. die Speicher zu wechseln waren nicht erfolgreich.
    Somit würde wohl nur ein BIOS update helfen.

    Frage ist nun: wie mache ich das und welches Mitherboard ist in der Kiste verbaut, leider findet sich auf dem Teil kein Hinweis auf den Hersteller.

     
  2. blablah

    blablah Kbyte

    Kommst du denn noch ins BIOS-Config-Menü?
    Im Zweifelsfall Rechner kalt starten
    und verschiedene Tasten drücken:
    Del/Esc/F1/F12...

    Auch noch eine Möglichkeit:
    Festplatten abklemmen.

    Sollte das klappen könnte
    "Load BIOS defaults" o.Ä.
    helfen.

     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe auch noch einen Presario.
    Ins BIOS komme ich mit einer Boot-Diskette, die ich mir bei http://www.hp.com runtergeladen habe.
    Standardmäßig bootet die Kiste zuerst von Diskette.
    Auf der HP-Homepage sollte es weitere Infos geben.

    Gruß deoroller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen