1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Checksum Error

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von armerstudent, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. armerstudent

    armerstudent ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Servus!

    Ich versuche meine CPU zu übertakten und nachdem ich als Anfänger verstanden hatte, wie das geht, hat das auch alles geklappt. ABER:
    Schon bei 2250 MhZ fährt der rechner nicht mehr hoch und flascht sein Bios. So nach dem 10 Mal klappt das dann auch mit dem Flashen und wenn ich dann die Werte im Bios wieder auf normal setze, fährt er auch wieder gescheid hoch. Der rechner piept 5 mal, was bei meinem Board Prozessor error bedeutet. Komisch ist nur, dass die CPU mit meinem Sonic Tower Kühler gerade mal 30° unter Vollast warm wird und auch, wenn er denn mal hochfährt sich Stunden mit der Berechnung von Primzahlen beschäftigen kann, ohne Fehler!
    Also was kann nicht stimmen?

    Gigabyte GA K8N-Pro Sli
    Venice 3200+
    OC Ramm 400

    225
    x4
    Ram 166 also @187
    Vcore 1,475
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen