Bios contra Windows

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von alemanne, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alemanne

alemanne Byte

Hallo Redaktion der PCWELT online,

wollte mir den Bericht "BIOS contra Windows" ausdrucken mit dem Browser 'Mozilla 1.7' - von der Webpage http://www.pcwelt.de/know-how/software/100324/index.html

Das Ergebnis war absoluter Mist: Nach dem Anklicken der Schaltfläche 'Drucken öffnete sich das Druckfenster und der Druck begann mit 2 lfast leeren Blättern und der 1. von 4 Textseiten; das wars.

Aus der Mozilla-Newsgroup habe ich erfahren, dass dieses Verhalten an der miserablen Programmierung der Website liegt.

Sie sollten also schleunigst Ihren neuen so gelobten Webauftritt nachbessern.

Gruß alemanne

2. Sundown

Sundown ROM

Der Beitrag war für mich recht informativ. Allerdings plagt mich das Problem, daß mein System nicht startet sondern meldet "NTLDR" fehlt.

Wie kann ich diese Startdatei wiederherstellen? Wenn vermeidbar möchte ich Windows nicht neu installieren. Z.Zt. hilft mir die eingelegte Windows CD beim Start. Das ist aber keine rechte Lösung weil ich den Rechner mehrfach starten muß und meist 15-20 Minuten vergehen ehe ich am PC arbeiten kann.

Weiß jemand eine Lösung?

3. NoGo

NoGo ROM

Hallo lieber User

Das Problem tritt nicht auf, wenn Du seitenweise einen Beitrag kopierst, in ein Word-Dokument einbindest und danach das Dokument ausdruckst.

MfG
    ;)

4. Fuzzyfreak

Fuzzyfreak Guest

:aua: ...sollte man den Beitrag dann nicht lieber gleich abtippen? :D Ist ja wohl nicht Sinn der Sache, statt zu drucken--> kopieren

5. RaSpe

RaSpe Byte

Hi,
    was hast du mit der NTLDR angestellt? Hast du diese gelöscht, also eventuell noch im Papierkorb, oder ist sie noch vorhanden und erfindet er diese einfach nicht mehr?
    was hast du unternommen um diese wieder herzustellen?
    Hast du es mit der automatischen Wiederherstellung von Xp schon probiert?
    Gib doch mal n´paar mehr Infos. Du kannst aber auch unter http://www.raspe.tips****** nachsehen. Da hab ich einige Vorschläge zu bieten.
    Guckst du einfach mal rein

Gruß
    RaSpe

6. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Also wenn ich richtig informiert bin, besteht der NTLoader nur aus den Dateien ntldr und NTDETECT.COM (Schreibweise beachten).

Wenn du diese beiden Dateien an der Reparaturkonsole über den copy-Befehl (dabei wird gleichzeitig extrahiert, nicht nur kopiert)aus dem Ordner der XP CD Namens i386 wieder ins Root von C bringst, könnte es wieder funktionieren.

Ansonste bliebe wohl nur eine Reparaturinstallation.

7. pentium 5

pentium 5 ROM

hi
    habe ein ähnliches prob mit ntldr hab gar kein sys auf meiner platte installiert (frisch formatiert und partitioniert) will nun ein sys installieren un kann nicht von cd nicht von der platte und von nirgends her booten wer kann mir helfen eure tipps sind ja alle nur bei installiertem sys hilfreich was kann ich tun??oder is da vllt. meine platte im sa....?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen