Bios contra Windows

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von alemanne, 8. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alemanne

    alemanne Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    117
    Hallo Redaktion der PCWELT online,

    wollte mir den Bericht "BIOS contra Windows" ausdrucken mit dem Browser 'Mozilla 1.7' - von der Webpage http://www.pcwelt.de/know-how/software/100324/index.html

    Das Ergebnis war absoluter Mist: Nach dem Anklicken der Schaltfläche 'Drucken öffnete sich das Druckfenster und der Druck begann mit 2 lfast leeren Blättern und der 1. von 4 Textseiten; das wars.

    Aus der Mozilla-Newsgroup habe ich erfahren, dass dieses Verhalten an der miserablen Programmierung der Website liegt.

    Sie sollten also schleunigst Ihren neuen so gelobten Webauftritt nachbessern.

    Gruß alemanne
     
  2. Sundown

    Sundown ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Der Beitrag war für mich recht informativ. Allerdings plagt mich das Problem, daß mein System nicht startet sondern meldet "NTLDR" fehlt.

    Wie kann ich diese Startdatei wiederherstellen? Wenn vermeidbar möchte ich Windows nicht neu installieren. Z.Zt. hilft mir die eingelegte Windows CD beim Start. Das ist aber keine rechte Lösung weil ich den Rechner mehrfach starten muß und meist 15-20 Minuten vergehen ehe ich am PC arbeiten kann.

    Weiß jemand eine Lösung?
     
  3. NoGo

    NoGo ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo lieber User

    Das Problem tritt nicht auf, wenn Du seitenweise einen Beitrag kopierst, in ein Word-Dokument einbindest und danach das Dokument ausdruckst.

    MfG
    ;)
     
  4. Fuzzyfreak

    Fuzzyfreak Guest


    :aua: ...sollte man den Beitrag dann nicht lieber gleich abtippen? :D Ist ja wohl nicht Sinn der Sache, statt zu drucken--> kopieren
     
  5. RaSpe

    RaSpe Byte

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    43
    Hi,
    was hast du mit der NTLDR angestellt? Hast du diese gelöscht, also eventuell noch im Papierkorb, oder ist sie noch vorhanden und erfindet er diese einfach nicht mehr?
    was hast du unternommen um diese wieder herzustellen?
    Hast du es mit der automatischen Wiederherstellung von Xp schon probiert?
    Gib doch mal n´paar mehr Infos. Du kannst aber auch unter http://www.raspe.tips****** nachsehen. Da hab ich einige Vorschläge zu bieten.
    Guckst du einfach mal rein

    Gruß
    RaSpe
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Also wenn ich richtig informiert bin, besteht der NTLoader nur aus den Dateien ntldr und NTDETECT.COM (Schreibweise beachten).

    Wenn du diese beiden Dateien an der Reparaturkonsole über den copy-Befehl (dabei wird gleichzeitig extrahiert, nicht nur kopiert)aus dem Ordner der XP CD Namens i386 wieder ins Root von C bringst, könnte es wieder funktionieren.

    Ansonste bliebe wohl nur eine Reparaturinstallation.
     
  7. pentium 5

    pentium 5 ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    hi
    habe ein ähnliches prob mit ntldr hab gar kein sys auf meiner platte installiert (frisch formatiert und partitioniert) will nun ein sys installieren un kann nicht von cd nicht von der platte und von nirgends her booten wer kann mir helfen eure tipps sind ja alle nur bei installiertem sys hilfreich was kann ich tun??oder is da vllt. meine platte im sa....?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen