Bios Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von silver_surfer, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silver_surfer

    silver_surfer ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Welche informationen brauche ich von meinem Gerät um die richtige Biosdatei zu bekommen.
    Das Problem ist ich brauche ein neues Bios weil das alte, aus welchen gründen auch immer, zerschossen ist. Ich brauch eine komplette Datei, kein Update, auf}s Prom bekomme ich sie schon nur brauche ich zuerst eine Datei, kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben??
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    s Motherboard

    oder brauchst Du eine neue <B>Firmware</B> für ein Hardwaregerät (Brenner etc.) ???

    Die Firmware bekommst Du über die Herstellerhompage.

    Für\'s echte Biosupdate brauchst Du die Nummer deines Boards... steht da irgendwo drauf...

    wichtig ist auch die Release-Nr. des Boards.

    Schau mal auch im Handbuch nach.

    Wenn der Hersteller des Boards bekannt ist... auf dessen Homepage gehen bzw. zum Bioshersteller (AMI , AWARD etc.)

    und dort nach der Biosdatei für Dein Board suchen...

    wenn der Hersteller nicht bekannt ist, dann gibt es bei:

    http://www.heise.de ein Tool, mit dessen hilfe Du anhand der Boardnummer den Hersteller rausfindest.

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen