1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Datum

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Freeman15, 21. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeman15

    Freeman15 Guest

    Mein Bios speichert das Datum nicht mehr, d.h. es läuft während der PC aus ist nicht weiter. Manchmal ist es auch auf 0 zurückgesetzt (D.h. 1.Januar 2001 00:00:00).
    Das Mainboard ist erst 2 Jahre alt.
    Kann es sein, dass die CMOS Batterie schon leer ist?? Oder könnte etwas anderes das Problem sein?? (Mainboard: Abit KR7A-Raid)

    Danke
     
  2. Freeman15

    Freeman15 Guest

    Hat mit neuer Batterie geklappt war aber C2032

    Danke
     
  3. jack-jumping

    jack-jumping ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    hi mit deiner vermutung das deine Batt. schwach ist liegst du schon richtig hatte nen Kumpel von mir auch letzte woche mit dem selben board nus seine batterie war erst ein jahr alt
    wenn du dir eine neue kaufst kauf dir eine dicke es gibt zwei verschiedene eine dicke und eine flache die dickere hat hällt länger wegen der kapp.

    ;)
     
  4. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    :D C 2024 !

    passt auch in fast alle Datenbanken.



    Tobi:D
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn du keinen kleinen Steckschlüssel zum Aufziehen des Federwerks findest ;) ;) , solltest du die paar Euros für den Kauf einer neuen Batterie spendieren und es mit dieser ausprobieren. Wenn es die Bakterie doch nicht war, hast du immerhin eine in Reserve


    salve;)
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    mein Pc hat das gleiche Problem, wenn ich ihn ausmache, bleibt einfach die Uhr stehen und läuft beim Einschalten dann da weiter, wo sie beim ausschalten stehenblieb, ist etwa die Batterie leer, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die anderen Parameter wie Festplatte usw gespeichert bleiben
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Es wird die Batterie sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen