1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios durch Windows total konfus ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ede, 13. Juni 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    Hallo Leute

    ich hab vor einiger Zeit mal durch ein recht einnehmendes Programm(Norten Uninstall) meine gesamte Win.ini verloren...
    dummerweise hatte ich überhaupt kein Backup zur Hand gehabt und so notgedrungen Windows95 über das alte drüber installiert...
    als ich dann meinen Rechner neu gestartet habe kam die Meldung:
    Bios/Cmos(eins von beiden, hab ich nicht mehr so genau in der Erinnerung) CRC-Check Error
    Defaults loaded

    ...So seit diesem Zeitpunkt hat mein Rechner irgendeine Macke...
    Frisch neu gestartet läuft er je nach Vorgang eine Weile(Spiele ca. 5-15Min; Normal 10-20Min)
    völlig normal...
    (Ist mir besonders beim Spielen aufgefallen)
    doch dann bleibt er für 1 bis 2 Sekunden stehen und danach hab ich ein stetiges Hin und Her zwischen einem starken Performanceverlust(ich komm mir vor als säße ich an einem P133; so einen hab ich nämlich auch stehen) und dem normalen flüssigen Spielverlauf, denn mein Rechner ist dank neuer Graphikkarte auch für hoch anfordernde Spiele bereit. Doch leider überwiegt die Zeit, wo ich mit einem Ruckeln spielen muss, was wirklich atypisch ist.
    dummerweise, habe ich mir die vom Vertrieb(sprich Vobis) vorgenommenen Einstellungen im Bios nich aufgeschrieben, da ich nicht gedacht habe mal in so eine Situation zu kommen.
    Ich hab auch schon etliches ausprobiert:
    RAM zugriffszeit verändert(SDRAM Einstellungen gibt es in meinem Bios nur eine [AWARD BIOS]
    etc. aber es wird nicht besser.

    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

    TMM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen