1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Eingaben gesperrt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von connylein, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connylein

    connylein Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Ich Habe ein GA-7IX Mainboard mit Award BIOS und habe kürzlich festgestellt, dass alle Eingaben gesperrt sind, also außer der Festplattendaten kann nichts mehr geändert werden.

    Ich komme aber ins BIOS, das ist mit Passwort geschützt.
    Was kann ich machen, dass ich wieder Eingaben machen kann?
     
  2. Plantech

    Plantech Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Hi, connylein

    Versuch mal, ob du lt. Bedienungsanleitung ein "CMOS-Clear" durchführen kannst. Meistens wird da ein Jumper auf dem Mobo für ein paar Sekunden auf andere Kontakte umgesteckt und dann wieder mit den Ausgangskontakten verbunden. Noch ne Möglichkeit wäre die Batterie (Knopfzelle) auf dem Mobo für mindestens 15 Minuten zu entfernen (dabei muß auch das Netzteil komplett vom Stromnetz getrennt sein) und dann wieder einzusetzen. Dies löscht im Normalfalle auch die geänderten Einstellungen und Passwörter im BIOS und der Rechner bootet dann in der fest eingespeichterten Grundeinstellung (ohne Passwörter).

    Viel Glück

    Plantech
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen