1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Einstellungen verändern nach Hardwarewechsel?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von **Daniel**, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Daniel**

    **Daniel** ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Fories?

    Ich habe mir neuen RAM zugelegt, rüste auf von 256MB Dual Channel RDRAM auf 512MB Dual Channel RDRAM, ausserdem habe ich ne neue Grafikkarte, von Geforce 3 Ti 200 auf ne Geforce mit GT! Meine Frage ist nun, muss ich gleich nach dem Einbau eventuell Einstellungen im Bios vornehmen? Wenn ja was und was nicht, AGP?
    Ausserdem, ist es empfehlenswert auch mal über eine neue Bios Version nachzudenken? Denn ich habe mal in der PC Welt gelesen, dass diese Option zwar gewagt ist, aber man durch verändern verschiedener Einstellungen, viele Probleme lösen und auch etwaige Performance Verluste ausgleichen könnte!?? Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße :jump:

    Daniel
     
  2. Hast Du den Probleme mit deinem Rechner,wenn nicht würd ich das alte drauf lassen.Schreib mal was für ein Board.

    MFG
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    also wo ich meine Graka gewechselt habe führte ich zuvor auch ein Bios update durch, wer weiß, vielleicht wäre sie mit dem alten Bios nicht gelaufen :) !
    Ich denk nicht das man da irgendwas einstellen muss, normal wird alles von selbst erkannt!

    Gruß

    P.S: Hast du die HW jetzt schon aufgerüstet oder bist du im Begriff dies zu tun? :confused: Im Text sind nämlich beide "varianten" aufgeführt :) !
     
  4. **Daniel**

    **Daniel** ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Nein, ich habe die Hardware schon gekauft und will Sie jetzt einbauen, wollte mich nur erkundigen, was ich noch beachten sollte! Mein Board ist von Dell: Dell Dimension 8200, mein Chipsatz ist ein Intel Tehama i850!
    Wie geht ich ein Bios Update am Besten an und was muss ich beachten, Board CPU, Prozessor, Bios Version etc.? :jump:
     
  5. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Sieh mal in meine Signatur und Du wirst verstehen!!!
    So lange alles läuft und keine Fehler auftreten, Finger wech vom BIOS!!
    Einstellen musst Du nach dem Wechsel der GraKa und Afrüsten des RAM's nichts! Selbst die Treiber der Graka kannst Du behalten, sofern es "Detonator"-Treiber sind!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen