1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Einstellungen verändern

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von KingAl2000, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingAl2000

KingAl2000 Byte

Hallo

mein PC versucht nach letztem WinXP Update beim Aufstarten immer zuerst ab CD zu booten, wie kann ich das abschalten resp. das booten ab Festplatte einstellen?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Da mir meine Glaskugel veraten hat, dass Du ein Gigabyte 8IP775--G hast, ich mich damit aber nicht auskenne, schlage ich vor, das Handbuch nach Einträgen wie Bootreihenfolge, First-, Second- oder Third-Boot-Decice o.ä. zu durchsuchen und es dann anschließend im Bios wie gewünscht einzustellen.

3. KingAl2000

KingAl2000 Byte

Glaskugel? Darf ich wissen was du damit meinst?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Sollte heißen, dass ich bzw. jmd. anderes Dir schlecht sagen kann, wo und wie man bei Deinem Rechner im Bios die Bootreihenfolge ändern kann, wenn wir nicht wissen was für ein Mainbord Du hast.

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

Äh, mal ne Frage!
    Du sagst "...nach letztem XP Update"
    War es denn vorher anders? Wenn ja, muss es ja dann schon mal im BIOS eingestellt worden sein! Wer hat das denn gemacht??
    Egal, irgendwo im BIOS (beim Start "Entf" oder "F2" drücken je nach BIOS) gibts den Punkt "BOOT Sequence" oder so ähnlich!
    Dort kann man die BOOT - Reihenfolge einstellen!
    Ist aber, wie schon erwähnt auch im Handbuch (RTFM!!!) deines Boards nachzulesen!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen