1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios erkennt brenner nich :(

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Panse, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Panse

    Panse ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich hatte mir heute eine netzwerkkarte eingebaut,
    nach dem ersten start danach, hatte er beim booten mein 2.CD-ROM laufwerk nicht mehr erkannt..
    die kabel sitzen aber alle wo sie sein sollten.
    Und beim CD-rom laufwerk leuchtet die ganze zeit die LED-lampe (kein flackern, die leuchtet un unterbrochen).
    Weiss jemand woran das liegt/ wie man das beheben kann?

    achso : die Netzwerkkarte hab ich jetzt wieder ausgebaut (geht aber imma noch nich)

    Gruss
    Sebastian
     
  2. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hi

    Wenn du dein CD Rom laufwerk ausbaust dann haste da so eine Einstellung für Primary Master oder Primary Slave. Schalte das CD laufwerk auf Primary Master und den Brenner auf Primary Slave.
    Dann müsste es gehen.

    Gruss
    Thomas
     
  3. Versuchs erst mal am anderen IDE Strang.
     
  4. Panse

    Panse ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    3
    hmm..mist, hab nur einen pc.
     
  5. Probier mal den Brenner in einem anderen PC aus.
    Zufälle passieren schon mal. Vielleicht defekt.
     
  6. Panse

    Panse ROM

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    3
    ne, an den kabeln hab ich nischt verändert..
    ich hab den brenner schon lange, und er ging auch immer..
    und seit dem einbau/ausbau der netzwerkkarte gehts nimma...
    aber wie gesagt, die kabel sitzen alle..
     
  7. IDE Kabel falschrum aufgesteckt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen