1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios erkennt CD-Rom nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chris1010, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1010

    chris1010 ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe einen relativ alten Pc mit 100Mhz. Ich habe meine Festplatte komplett formatiert und wollte dan}n das neue Betriebssystem über CD-Rom aufspielen. Das geht aber nicht da das Bios das CD-Rom Laufwerk nicht kennt.
    Was soll ich machen?
    Mfg Chris
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Chris,

    solltest Du weitehin das Problem haben, dann gehe auf folgende Seite, denn dort findest Du alles mögliche an Bootdisketten.

    http://www.winfuture.de

    Unter Downloads - Mitte der Seite

    Gruß Juve
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, bei älteren Rechnern werden nur Festplatten im BIOS erkannt. Sie unterstützen auch das Booten von CD nicht. Du brauchst eine Startdiskette (z.B. von Windows98), die einen DOS-Treiber für das CD-ROM-Laufwerk installiert, damit Du von CD das Betriebssystem installieren kann. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen