1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios erkennt CD-Rom nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chris1010, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1010

    chris1010 ROM

    Ich habe einen relativ alten Pc mit 100Mhz. Ich habe meine Festplatte komplett formatiert und wollte dan}n das neue Betriebssystem über CD-Rom aufspielen. Das geht aber nicht da das Bios das CD-Rom Laufwerk nicht kennt.
    Was soll ich machen?
    Mfg Chris
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Chris,

    solltest Du weitehin das Problem haben, dann gehe auf folgende Seite, denn dort findest Du alles mögliche an Bootdisketten.

    http://www.winfuture.de

    Unter Downloads - Mitte der Seite

    Gruß Juve
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, bei älteren Rechnern werden nur Festplatten im BIOS erkannt. Sie unterstützen auch das Booten von CD nicht. Du brauchst eine Startdiskette (z.B. von Windows98), die einen DOS-Treiber für das CD-ROM-Laufwerk installiert, damit Du von CD das Betriebssystem installieren kann. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen