1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS erkennt die Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tubs899, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tubs899

    tubs899 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Wer kann mir helfen oder hatte schon das gleiche problem?
    Ich benutzte eine western digital caviar 31200 mit 2484 Cyl. 16 heads 63 sec. Und 1281,9 mb grösse wie auf der platte beschrieben!

    Mein bios ist ein award modular bios v4.50PG 1984-95 #401A0-112
    10/21/95-TRITON-PI-5XTP4-00

    der rechner startet und braucht dann eine ewigkeit bis er denn fehler ?Hard disk fail (80) bringt!
    Wenn ich dann die F1 Taste drücke fährt er bis über denn bildschirm wo die einstellungen stehen (in der er dann auch di festplatte bringt) und bleibt dann mit der meldung ?EDO RAM
    PIPELINE BURST FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER? stehen!
    Wenn ich dann die taste enter drücke kommt die meldung immer wieder da ich ja nicht auf das floppy komme!

    Wer kann mir da bitte helfen
    Gruss tommy
    [Diese Nachricht wurde von tubs899 am 15.02.2003 | 10:58 geändert.]
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Da scheint was in Deinem System nicht zu stimmen - erst wird die Platte nicht mehr erkannt und dann kommt eine Fehlermeldung das entweder der EDO-Speicher oder das L2-Cache Modul des Boards defekt sind
     
  3. BigWumpus

    BigWumpus Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Entweder ist die HD im Ar***,
    oder das Board/CPU hat die Grätsche gemacht.

    Probier mal eine andere HD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen