1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS erkennt HD + CD nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von florian81, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florian81

    florian81 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    21
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe!

    Wenn ich meinen PC booten will, erkennt das BIOS weder die Festplatte noch das CD-Laufwerk (PentiumII auf LX-Board)
    Zuvor hatte ich meinen Brenner ausgebaut, um ihn in meinen neuen Rechner einzubauen. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen im Bios ausprobiert und denn Clear-CMOS-Jumper gesetzt - hat alles nichts genutzt.

    Bin für jeden Tip dankbar, wie ich meinen alten wieder flott kriege!
    Flo
     
  2. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    hast du mal die IDE-Kabel auf dem Board kontrolliert? Geht schneller als man denkt das man so ein IDE-kabel rauszieht.
    Variante 2 wäre das dein Comp wegen der Jumperbelegung streikt. Schau mal wie die Platte und das CD gejumpered sind. Wenn beide an einem einzelnen Strang hängen sollten beide auch auf Master stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen