1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios erkennt keine festplatte

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von alex128, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex128

    alex128 ROM

    hallo,

    ich habe ein laptop sharp pc-ar10, welcher im bios überhaupt keine festplatte mehr erkennt, man kann auch nicht auf manuel umstellen um sie selber einzutragen, die festplatten sind ok, hab auch schon das bios geflasht.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    wieviel sind den dadrin?

    Laut Hersteller ist eine 10GB-Platte verbaut. Bei älteren Notebooks, kann es manchmal zu Kontaktschwierigkeiten in der Steckverbindung kommen.

    Festplatte lokalisieren.
    Aufschrauben, vorsichtig einmal abnehemen und wieder aufstecken.

    Im geöffneten Zustand einmal einschalten und hören,ob die Platte überhaupt noch dreht.
     
  3. alex128

    alex128 ROM

    es ist nur eine eingebaut, habe halt mehrere probiert, habe den laptop schon komplett zerlegt, finde aber nix (kontakte und so alles in ordnung), habe keine ahnung was man noch machen kann!
    die festplatten drehen sich auch!
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    gibt es eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm?
    ihrgendeien Anzeige?
     
  5. Daniel91

    Daniel91 Kbyte

    hallo,
    hab ein änliches Problem. Hab eine alten Dellcomputer und will auf ihn Windows 98. Nur erkennt mein Bios keine Festplatte. Kann mir jemand helfen?
    Daniel
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Mann, Du musst dafür keine Leichen ausgraben - wir haben's gesehen! :aua:

    dicke Eier sollst Du kriegen! (natürlich nur ostermäßig ... :D )
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Daniel91
    Noch ein Doppelpost? Was soll das? Bleib bei deinem ursprünglichen Thread.

    Noch so ein Regelverstoß und das Forum bleibt über Ostern für dich geschlossen.

    :bömo:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen