1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS FastTRACK 100 Promise

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gluphil, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gluphil

    gluphil ROM

    Hallo,

    mein System durchläuft bei Start zuerst ein BIOS des Fasttrack-Controllers(onboard), bevor das Award-BIOS gestartet wird.

    Da mein System nur noch eine Festplatte beinhaltet, und RAID nie genutzt wurde, möchte ich gerne den Start des Fasttrack-BIOS abschalten.
    Der Controller soll als gewöhnlicher IDE-Controller genutzt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit (Jumper, BIOS-Einträge usw.), dies einzustellen?

    Gruß aus Düsseldorf
    gluphil
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    vermutlich kannst du ihn im BIOS deaktivieren (disable)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ... oder per Jumper zwischen "ATA100 Mode" und "Raid Mode" wählen! :baeh:

    aber immer dran denken: bei solchen Fragen niemals das Mainboard nennen und unter gar keinen Umständen einen Blick in das Handbuch des selben werfen! :rolleyes: :wegmuss:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen