1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS FastTRACK 100 Promise

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gluphil, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gluphil

    gluphil ROM

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    mein System durchläuft bei Start zuerst ein BIOS des Fasttrack-Controllers(onboard), bevor das Award-BIOS gestartet wird.

    Da mein System nur noch eine Festplatte beinhaltet, und RAID nie genutzt wurde, möchte ich gerne den Start des Fasttrack-BIOS abschalten.
    Der Controller soll als gewöhnlicher IDE-Controller genutzt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit (Jumper, BIOS-Einträge usw.), dies einzustellen?

    Gruß aus Düsseldorf
    gluphil
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    vermutlich kannst du ihn im BIOS deaktivieren (disable)
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    ... oder per Jumper zwischen "ATA100 Mode" und "Raid Mode" wählen! :baeh:

    aber immer dran denken: bei solchen Fragen niemals das Mainboard nennen und unter gar keinen Umständen einen Blick in das Handbuch des selben werfen! :rolleyes: :wegmuss:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen