1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS-Fehlermeldungen und was nun????

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Brandon_kn, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brandon_kn

    Brandon_kn Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einem alten Sockel7-Board die GraKa getauscht (von 1MB auf 8MB) und dann ging garnichts mehr. Wenn ich jetzt den Rechner einschalte kommt nur das Post-Bios Signal 1x kurz 3x lang (Award-BIOS -> Fehler am Tastaturkontroller, kann auf dem Board ausgetauscht werden). Aber was soll\'n der Mist???? Ich habe NUR die GraKa ausgetauscht. Das vorsichtig ohne sonst was zu berühren oder so. Und selbst wenn ich die alte Karte wieder einbaue tut sich nix. Der Monitor zeigt nur "No Signal..." an.

    1.) Was kann da passiert sein?
    2.) Kann es wirklich sein, dass beim Wechsel der GraKa der Tastaturkontroller kaput gehen kann?
    3.) Wenn dem so sein sollte, was kann ich dagegen tun, wie kann ich den wechseln?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruz Brandon
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Falsch - bedeutet Grafikkartenfehler .
    Vermutlich Kontaktproblem .
    Wieder ausbauen und nochmal rein .
    Falls PCI-Karte anderen Steckplatz probieren .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen