1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios-Flash fehlgeschlagen, wie weiter?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von carolus, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carolus

    carolus Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    25
    Ich habe versucht, mein Award-Bios für meine Platine MSI KT7 Turbo zu flashen. Dabei bin ich streng nach Vorschrift vorgegangen, aber jetzt startet der Rechner nicht mehr. Das Flash-Programm ist normal abgelaufen. Nach dem neustart erscheint jetzt jedoch nur noch die Angabe des Award-Bios, die neue (!) Versionsnummer des Bios und die Angabe des Main Processors. Danach geht nichts mehr. Die Festplattenzugriffsanzeige leuchtet, zugegeriffen wird auf die Platte nicht. In das Setup des Bios kommt man auch nicht rein. Was kann ich jetzt tun?
     
  2. tyco

    tyco ROM

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    hast du denn das alte BIOS gesichert und hast Du Zugriff auf das Diskettenlaufwerk?
    Wenn ja, dann kannst Du zurückflashen!

    tyco
     
  3. xXDarioXx

    xXDarioXx Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Also wirklich weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht.
    Allerdings hört sich das für mich nicht so an als ob
    Dein Bios Update wirklich schiefgegangen ist.
    Normal dürftest Du dann eigentlich noch nicht mal ein
    Bild bekommen, und tuten würde Dein Teil bis zum
    umfallen. Mal versucht das Bios auf die Grundeinstellungen
    zurückzusetzten ( Bios Clear Jumper ) ?

    Gruss Dario

    P.S. Ein neues Bios dürftest Du über verschiedene Anbieter
    zum Preis von ca. 20 ? in Form eines neuen Flash Eproms
    bekommen. Auf der MSI Seite dürte die nötige
    Kontaktadresse stehen.
    [Diese Nachricht wurde von xXDarioXx am 23.11.2002 | 16:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen