1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios fragen allgemein(?)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dark_Moon, 17. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hi,

ich hab ein K7N2-L (MS-6570) von MSI, und hab eben mein Bios geflasht, da es paar probleme Mit der Temperatur gab, und ich einfach mal was tun wollte... ;) Bevor ich geflasht habe, habe ich mir die Konfiguration aufgeschrieben... Da waren folgende Optionen deaktiviert die jetzt aktiviert sind... was bringen die eigentlich?

AGP Fast Write Support, AGP 8x Support, Hard Disk S.M.A.R.T, Video RAM Cacheable, AGP Aperture Size

Wozu sind die gut und was bezwecken die? kann ich die in ruhe Aktivieren oder lieber nicht?

mein system:

AMD XP2200+
    512MB Ram (2x 256MB infineon 32x8)
    Geforce 2 MX-200 64MB
    60 GB Seagate (ST360020A)

mfg
    Dark_Moon

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

AGP FastWrite bringt im 0,x % Bereich was, führt aber teils auch zu Problemen (Abstürze, BlueScreen, etc.)

AGP 8x, wenn deine Graka dies unterstützt auf 8x stehen lassen. Zurückstellen auf 4x macht ebenfalls einen Verlust von 0,x % aus.

SMART ist für die Festplatten "Gesundheits"-Überwachung, sollte man enabled/ Aktiviert haben

VideoRAM Cacheable - ich würde es diabled/ deaktivieren, aus Stabilitätsgründen - Performancevorteil = 0

ApertureSize = 64 besser 128 MB bei ausreichend RAM.

Alles weitere bzgl. und seinen Bedeutungen und auch Einstellungen http://www.bios-kompendium.de

3. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

ab wieviel ram ist es sinnig

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen