1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS für ein Gigabyte 686 BXC

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Orgi23, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orgi23

    Orgi23 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ich hab hier ein altes Slot1 Board von Gigabyte. Genaue Bezeichnung lautet 686 BXC. Die genaue BIOS Version kann ich leider nicht sagen, dafür müßte ich jetzt wieder unter den Tisch kriechen und die Kiste wieder anschliessen.
    Auf jeden Fall erkennt das Board die IBM Deskstar mit 40 GB nicht. Egal ob Primary oder Secondary IDE Master oder Slave. Bei anderen Boards wird die Platte sofort erkannt und bei dem Gigabyte hängt sich das BIOS beim "IDE Auto Detect" auf.
    Ich habe jetzt schon ewig nach einem laufenden BIOS gesucht für das Board. Aber weder der Hersteller noch eine andere Seite haben ein passenden Flash File.
    Hat von euch zurfälligerweise dieses Board? Oder hat schon jemand versucht das BIOS mit dem File von Gigabyte zu flashen der für das 686 BX (ohne C) oder das 6BXC gedacht ist.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Orgi23

    Orgi23 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Wenns denn so einfach wäre. Google habe ich ausführlich benutzt. Aber den Link den Du mir geschickt hast, ist nur für das 686 BX nicht für das BXC!. Diesen File gibt es überall. Ich hab auch schon versucht das BIOS mit dem File zu flashen.... geht aber nicht.

    Übrigens..... wie findest Du das siebte Lied von dem "Rock against Bush Sampler"?
    Rise against mit Give it all. Mit NOFX das beste Lied wie ich finde. Hab mir auch die CD von Rise against gekauft. Echt genial, fast so gut wie NOFX, aber auch nur fast :)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    schau mal...

    http://www.actebis.de/bios-update.htm

    ich finde dieses File 2.4m6f bloss nicht mehr zum download...ich habs vorhin gefunden, die adresse aber verschlampt!! :aua:

    Sinnigerweise hab ich's aber mal auf hd gezogen, um mir das ding mal anzuschauen...wenn du willst kann ich dir ( ist eine .exe datei) auf deine email adresse schicken!! musst sie mir halt geben!! ;)

    Gruss

    OT: Den Track von Social Distortion find ich killer...ist eh eine der besten Bands!! ;)
    Ach..irgendwie ist der ganze sampler einfach nur gut!! :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab grad mal die .exe Datei entpackt...und was drin?? Ein .bin File!! ;)

    Ich weiss bloss net, warum die ein .bin File packen und das ganze dazu ohne Flashprogramm?? :confused:

    Naja...wenn du willst schick ich dir beide Files!!

    Weisst du wie man ein BiosUpdate macht??

    Gruss
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Cool.... :D :D

    *****************************

    Gruss



    PS.: Links zu Ebay sind nicht erwünscht !
    MfG steffenxx, Moderator PC-Welt Forum
     
  7. Orgi23

    Orgi23 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ich hab jetzt das Board raus geschmissen und hab meinen Nachbarn ein K7M von Asus eingebaut. Einen alten Slot A Athlon hatte ich hier auch noch rumfahren. Und das Gigabyte 686 BXC hab ich in 2 Teile gebrochen! :D

    Ich schraub übrigens schon seit über 17 Jahren an 64ern, Amigas und PC´s rum. Da ist mir schon das ein oder andere Bios Update dazwischen gekommen. :)

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Und vielleicht sieht man sich ja auch dem nächsten NOFX Konzert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen