1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS gelöscht (?), nun geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von uewche, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hatte bei meinem laptop die batterie rausgenommen, nicht den akku, und beim erneuten startversuch ging gar nichts mehr. das display bleibt schwarz. wie bekomme ich ihn wieder zum laufen???
    [Diese Nachricht wurde von uewche am 15.07.2002 | 12:44 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von uewche am 15.07.2002 | 12:45 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von uewche am 15.07.2002 | 12:45 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ach so, sorry, bin heute abend schwer von begriff.
    Er piepst... Das ist wenigstens ein Zeichen. Folgende Angaben brauch ich noch:
    Was für ein Board? oder, was für ein BIOS (Award, AMi, phoenix?) und (gnz wichtig) : was für Pieptöne? Dazu Reihenfolge, kurz und lang (z.b. 3x kurz 1x lang oder so was)

    Gruß
    André
     
  3. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Hallo ich habe keinn LAptop bin ein andere.

    Ich meine auf meinem Monitor sieht man nichts warum das und der piepst nur.

    ciao
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Oh, verzeih meinen Enthusiasmus (ist das richtig gecshrieben? Scheiß Wort)
    ich dachte, der Laptop gebe jetzt was von sich.
    Tja, ein rechner müsste 1-2 mal kurz piepen beim hochfahren,ist normal. Wie oft genau, kann ich nicht sagen, hab gerade keine Lust den Rechner neu zu starten. Einmal beim Grafikkarte initialisieren und danch glaub ich noch mal. Ist auch Wurst.

    Wie alt ist der laptop eigentlich? Der Kaputte? Noch Garantie?
     
  5. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Ok also ich habe ein Rechner von einem Bekonnten bekommen genaue angeaben habe ich nicht ein Pentium 2 glaube 266 mhz und 64 MB ram ja und kein Laptop die Pieptöne sind immer regelmäßig gekommen.

    ciao
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Moment, jetzt keine Hoffnung verlieren.
    Was für Pieptöne? An welchem Rechner? Am Laptop, wenn ein Monitor angeschlossen war?
    Was sind das für Pieptöne (kurz, lang, wieviel???)
     
  7. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Hi andre ich habe ein PC daheim. Den habe ich angeschlossen und dann lief er aber ohne das ich etwas auf dem Monitor gesehen habe verstehst du ich habe nur pieptöne gehört aber nichts am Monitor gesehen.

    Also ciao
     
  8. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hallo andré,

    nochmals vielen dank! war so ein kleiner hoffnungsschimmer meinerseits.

    gruß uwe
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenn die batterie leer ist, kannd as BIOS keine Einstellungen mehr speichern. Anlaufen tut er trotzdem noch, die batterie hat keine Auswirkung auf den systemstart. Aber man müsste bei jedem einschalten ins BIOS und dort alles neu einstellen.
    Wie gesagt, der gibt ja nicht al mehr einen Ton von sich, also würd ich am ehesten aufs Mainboard tippen, anosnsten der Prozessor. Einer (oder richtig schlimm: beide) ist/sind kaputt.
     
  10. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    was passiert denn, wenn die batterie zur sicherung des bios leer ist? würde man den computer dann noch booten können? könnte das evtl. ein grund dafür sein, daß sich nichts tut?
     
  11. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Na klar, wie gesagt: Garantie oder Müll.
    Laptops reparieren ist zu kostspielig
     
  12. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    trotzdem vielen dank für die auskünfte!

    gruß uwe
     
  13. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Die nicht so blöde Frage ist schon beantwortet. Sagt er nichts ist sicher die CPU hin oder das Mainboard oder ???, jedenfalls ein Fall für die Müllhalde oder viel Geld.

    Gruß
    Christian
     
  14. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenn er keine Töne von sich gibt, kann er keinen Power On Self Test machen, warum ist daraus nicht zu entnehmen. Höchstwahrscheinlich ist entweder das BIOS total im Eimer oder du hast doch eine Komponente irgendwie beschädigt
    Da es ein Laptop ist, ist es auch nicht wirklich einfach das Ding aufzuschrauben. Wenn du Garantie hast, geh zum Händler, erklär ihm die Sache. Wenn du keine hast.... ein neuer Laptop ist billiger, glaub mir
     
  15. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    hört sich gar nicht gut an! was heißt das konkret? neues board und prozessor?
     
  16. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Na ja, wenn er piept, stellt er beim POST (Power On Self Test) fest,d as ein Fehler da ist und drückt sich so aus. Über diese Pieptöne kriegt man dann die Art des Fehlers raus und kann diesen beheben.
    Wenn er nicht mehr piept, kann der Rechner keinen POST mehr machen und ist ziemlich sicher hinüber
     
  17. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    blöde frage, aber was würde sein, wenn er piept?
     
  18. uewche

    uewche Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    erstmal zu den pieptönen! er gibt keine töne von sich! ich habe einen extra vga anschluß. werde gleich mal den monitor anschließen. eine extra display LED gibt es nicht.
     
  19. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Je nach dem wo sie hinkommen die Entladungen ist nichts passiert oder alles (CPU) Kaputt.

    Du hast die Frage ob er piept nicht beantwortet.

    Gruß
    Christian
     
  20. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich sage nicht, das du deinen Saft in den Laptop entladen hast (nicht, um Himmels Willen NICHT falsch verstehen), nur die Möglichkeit ist immer da.
    Dann würde beim Anschalten irgendwo ein zu hoher Strom fließen, den das Bauteil evtl. nicht abkann.
    Der Lüfter dreh sich... dann ist Akku/Netzteil noch irgendwie da. Ansosnten passiert nichts? ich weiß nicht, wie es beim Laptop ist, hat der eine Status LED für das Display? Wenn ja, was zeigt die an?
    Hast du noch einen VGA Out an dem Laptop? hast du da ein Bild dran?
    Und: Hast du Pieptöne? (Diese Info würde ungemein helfen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen