1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios is not installed

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ISSI, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ISSI

ISSI ROM

Hi Leute,
    ein Freund von mir ist kurz davor seinen Rechner zu zerhacken und zwar mit dem Hammer - dem großen!
    Er hat sich eine

P4P800 Deluxe

gekauft, alles umgebaut und alles neu installiert und nach dem Neustart kommt die Meldung
    " No drive atached to fast track controller- the bios is not installed".
    Ich hab hier schon im Forum für ihn nachgelesen und sämtliche Möglichkeiten die er hat ( die ich hier gefunden habe) an ihn weiter gegeben, aber ...
    ...ich traue mich schon gar nicht mehr ihn anzurufen.
    Batterie aus und einbauen war das letzte was er probiert hat.
    Er kann Einstellungen im Bios vornehmen, aber der Rechner fährt nicht weiter hoch.
    Wäre schade wenn der Hammer doch noch zum Einsatz kommt. Was soll er tun?
    Er hat SATA und IDE Festplatten drin (soweit ich weiß). Und IDE ist Master.

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

3. ISSI

ISSI ROM

Danke - den zweiten Link kenne ich schon, hatte den Text schon an ihn weitergeleitet. Irgendwie ging das wohl auch nicht. Schicke ihm jetzt noch den Inhalt des ersten Links. Ich hoffe das hilft.

4. hausmeister01

hausmeister01 Byte

Hallo !

Den Satz, den Du da schreibst,ist doch nur eine Meldung.Diesen Satz zeigt der Rechner auch bei mir an und startet dann weiter.
    Ich habe mir vor 5 Tagen das ASUS A8V Deluxe Sockel 939 eingebaut. Da stand ich auch kurz davor,den Rechner aus dem Fenster zu werfen.Aber jetzt läuft er einwandfrei.
    MfG Hausmeister

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen