1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS kaputt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von httpkiller, 29. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Hi,

    habe mir für mein Board (ASUS A7N8X-X ) ein BIOS Update besorgt. Das Flashen ging auch ohne Probleme, nur beim start bekomme ich die Meldung:

    ASUS BootBlock BIOS

    CMOS ROM checksum error

    Finding Floppy Drive A...

    dann bleibt der PC hängen. Das Disketten-Lämpchen mit der BIOS diskette blinkt zwar, aber der PC flasht nich die Sicherung.

    Muss ich den Chip einsenden??

    Kann mir jemand helfen???

    Danke! :heul:
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    CMOS ROM checksum error ist immer schlecht, mache einmal ein BIOS-RESET nach Anleitung.

    UKW
     
  3. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    hier in dem Thread habe ich einen LINK gepostet (Grundlagen) wie man bei einem zerschossenen BIOS vorgehen kann um das Board zu retten. Und was bedeutet "piept dauernd", ist das eine bestimmte Signalfolge (POST-Code)..?

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=143306

    UKW
     
  5. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Danke an UKW!!

    Der Tipp mit der Bootdiskette auf der velinkten seite war 1a!! Jetz geht das BIOS wieder!!

    Danke! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen