1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Kennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gs8381, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gs8381

    gs8381 ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    6
    Hi. Ich habe bei meinem siemens laptop mit 100 mhz mein bios passwort vergessen. es ist das phoenix 4.0 bios. ich habe gehört bzw gelesen das es da solche masterpasswörter geben soll. kann man mir da irgendwie helfen?
     
  2. SiegmarStelzer

    SiegmarStelzer Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2000
    Beiträge:
    53
    es gibt mehrere möglichkeiten
    gib als erstes,wie schon beschrieben
    phoenix ein
    oder PHOENIX mal groß geschrieben.
    dann noch CMOS
    und BIOS
    wenn das alles nicht hilft
    mit DOS startdiskette starten
    (auf der diskette muß die datei debug.exe vorhanden sein)
    debug aufrufen , und folgendes eingeben

    070,1E
    071,FF
    070,1F
    071,FF
    Q

    Dann müßte es geschafft sein,
    mußt natürlich alles neu im bios eingeben.
    ansonsten hift nur noch batterie herauslöten.
    mfg s.st.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    lkwpeter ist ein altes Award-Masterpasswort !
     
  4. FATbomb

    FATbomb Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Servus!

    Du kannst auch mal "lkwpeter" ausprobieren. Ansonsten musst du den Akku rausnehmen, und den Laptop ein paar Tage lang so lassen. Spätestens dann ist das Bios gelöscht und somit auch das passwort.

    Viel Glück und Cu,
    Lenz
     
  5. PIII733Mhz

    PIII733Mhz Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo du,

    versuch mal fogendes: "phoenix" so wie es da steht, natürlich ohne Anführungszeichen. Oder : "SKY_FOX" auch ohne Anführungszeichen, aber die Schreibweise groß bzw. klein beibehalten.

    Good luck
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen