1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Live update?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von seedany, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seedany

    seedany Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    hab da mal ne Frage, ich wollte mein BIOS updaten, da eine neue USB 2.0 Karte bei mir die Geräte nicht erkennt. Das Programm "Sandra" zeigt mir an, dass der Hersteller von meinem Mainboard Micro-Star heisst und es das Modell MS-6318 ist mit der BIOS Version 09/28/2000-694X-686A-6A6LMJ4BC-00. In der Registry steht, dass ich die BIOS Version MSIS-42302e31 Award Modular BIOS v6.00PG habe. Wie auch immer, ich habe mir auf der MIS Homepage den Live updater 3 runtergeladen, damit der mein Bios updaten soll. Der hat jetzt gesagt, dass es kein aktuelleres BIOS gibt, nur ein paar Treiber, dann habe ich doch alles richtig gemacht und es gibt halt kein neueres BIOS für mich, oder? Award bietet mir auf seiner Site nämlich auch ein Update an (für Geld), bei seiner Analyse steht BIOS Typ: Award Modular BIOS v6.00PG. Wo muss ich denn jetzt mein update holen?
    Und was müsste ich in meinem BIOS haben oder einstellen, damit meine USB 2.0 karte endlich Geräte erkennt?

    Wäre seeehr dankbar über einen Tipp oder Hinweis.
    danke und mfg*daniel
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du auch ein Betriebssystem, welches genaue Version bitte ??.

    Wolfgang77
     
  3. seedany

    seedany Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP 1, der Rechner ist ein Pentium III mit 256 Ram.
    Hilft das weiter?

    mfg*daniel
     
  4. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    kann es sein, dass der PC vom ALDI ist ?


    Wenn der PC ein Medion ist, dann mußt du dir das BIOS Update nicht bei MSI holen, sondern bei Medion selber schauen.
     
  5. seedany

    seedany Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Nein, ist eigentlich kein Aldi-PC. Wie kann ich denn rausfinden, ob ich noch bei einem anderen Hersteller gucken soll. Normal ist doch der Hersteller des Mainboards, der BIOS updates zur Verfügung stellt, oder?

    mfg*daniel
     
  6. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hi!

    Hab für dich ne nette Seite gefunden. Dein Board kann man auch als Medion 2000 bezeichnen. Da findet man dann schon mehr. Kannst bei www.medion.de auf Treiber und dann Volltextsuche. Gib da MD 2000 ein. Dann werden dir 4 Versionen angezeigt. Die unterste ist die neuste.

    Oder diese Seite hier ist auch gut, alles perfekt erklärt :)

    http://home.arcor.de/m-i-p/667bios.html#biosdownload
     
  7. seedany

    seedany Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Cool, danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

    mfg*daniel
     
  8. seedany

    seedany Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Hey Mario,

    ich warum bist Du Dir eigentlich so sicher, dass mein Board mit dem Medion 2000 identisch ist. Sorry, aber ich kapier das noch nicht ganz.
    Und worauf muss ich denn beim Download von einer der vier Versionen achten, kann ich einfach die neuste nehmen?

    mfg*daniel
     
  9. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Das Medion 2000 ist das allerselbe. Nur ein anderer Namen weil es von Medion vertrieben wird. Schau mal auf dein Board da sollte etwa in der Mitte "Medion 2000" stehen. Ja kannst die neuste nehmen. Wie man ein Bios flasht kannst du auf vielen Seiten erfahren, nur mal ein bisschen googlen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen