1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS MELDUNG! GEHÄUSE OFFEN

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bochesoft, 15. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hi,

    Ich wollte mal Fragen ob jemand weis was das zu bedeuten hat.

    Beim Booten "BOARD MSI 266Pro2" meldet mein AMIBIOS nach dem Booten " Das Gehäuse wurde geöffent mit Space weiter " Was bedeutet das kann man das irgendwie Aktivieren im Bios ? Hatte die Meldung sonst nicht. Erst seit dem ich mal mein Bios resetet hatte!

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Danke für die ausführliche Auskunft. Soetwas bekommt man selten.

    DANKE
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Sieht fast so aus, als könnte man es einstellen. ;)

    Es gibt Rechner, die haben irgendwo einen entsprechenden Kontakt (So eine Kühlschranktür-ist-zu-Licht-aus-Technik).

    Schau mal, ob irgendwo ein Taster ist, der so aussieht als wäre er bei geschlossenem Gehäuse gedrückt.

    Im Zweifelsfall unter http://www.bios-info.de/ nachschauen, was für entsprechende Optionen es gibt.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, war kein so großer Aufwand, da ich das Manual schon mal gedownloaded hatte ;-).

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, liegst mit BIOS richtig :Hardware Monitor Setup ... Chassis Intrusion :
    "Mit diesem Feld wird die Funktion aktiviert oder deaktiviert, die den Intrusionsstatus des Chassis aufzeichnet und eine Warnmeldung ausgibt, wenn das Chassis geöffnet ist. Um die Warnmeldung zu löschen, müssen Sie das Feld auf Reset stellen. Die Einstellung des Feldes kehrt später automatisch zu
    Enabled zurück. Einstellungen: Enabled, Reset und Disabled."

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen