1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Bios not installed" ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von B.A.Barracus, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo leute,
    folgendes Problem:
    habe ein neues Mainboard von Asus mit dem chipsatz I845 PE installiert, habe drauf ein P4 2,8 Ghz mit 768 MB DDR Ram etc..... :)
    Rechner läuft perfekt, aber jedesmal beim hochbooten des Systems erscheint die Meldung "Bios not installed" für 2 sec. , obwohl ich ins Bios am Anfang reinkomme und es dort auch keine Probleme gibt !!!
    Muss ich das Bios jetzt updaten oder was muss ich auf dem Board was jumpern???
    Bei einer schnellen Antwort ist mein Dank grenzenlos....:) !!!
    B.A.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    ???

    http://aschgrau.einerlei.de/

    Mfg Manni
     
  3. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    http://www.wdippold.de/Teamspeak_DL.htm
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich meinst du Fasttrack (nicht Fasttreck). Ist ein Raid-Controller von Promise.
    Hab jetzt nur einen Link auf eine FAQ bei Asus zum Einrichten eines RAID-Systems gefunden. Kann dir aber auch evtl. dabei helfen dieses zu deaktivieren::
    http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/FAQ105_RAID/FAQ_105_Raid_einrichten_und_einbinden.htm

    Genaueres sollte aber im Manual zu deinem Board stehen.

    Mfg Manni
     
  5. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    also...im bios steht nix von wegen Raid...da steht garnix.....kann ich das raid denn auf dem board "ausjumpern"???
    habe ausserdem noch mal diese "bios not installed" meldung angeschaut....da steht noch was von Fasttreck.....??
     
  6. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    loooooool thx dank dir, werde mir deinen rat merken ;) und jetzt erstmal schnell im bios schauen.....
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    Deaktivieren kannst du sie
    a) im BIOS des RAID, wenn es eine Steckkarte ist (PCI) oder
    b) im BIOS deines Rechners.
    Suche dort halt eine entsprechende Option, kann dir leider nicht sagen, wie sei heißt.

    Gruß
    André

    P.S. der 2te Post von dir war unnötig, manchmal dauert es halt, bis wer vorbeikommt, der von der Materie Ahnung hat, also net so ungeduldig :-)
     
  8. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    hi..habe tatsächlich raid controller und nichts drangehängt.....kann ich diese meldung bzw. den Controller irgendwie deaktivieren, damit die Meldung nicht mehr erscheint ??
    thx schonma für deinen post...gruß B.A.
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    Klingt danach, als hätte dein Board einen RAID Controller verbaut, an den nix angeschlossen ist, bzw. von dem nicht gebootet wird. Ich kenn diese Meldung von SCSI Adaptern, wenn kein Boot-Device dran ist /genutzt wird.

    Jedenfalls brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen.

    Gruß
    André
     
  10. B.A.Barracus

    B.A.Barracus Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    hallo? .....haaaaaaaaaaaaaaaalooooo ? *echo hör*
    bitte helft mir...bidde ..es is schon so spät......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen