1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Problem, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wormsi, 6. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wormsi

    wormsi ROM

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe ein kleines technisches Problem.
    Es tritt ab und zu auf.
    Meistens fährt sich mein Rechner ganz normal hoch. Manchmal kommt es aber vor,
    dass während des Hochfahrens, ich ein Piep Signal bekomme, welches mich darauf hinweist, dass sich mein Bios verstellt hat. Ich muss dann erst alles wieder einstellen, dass heißt Prozessortaktung auf 133 statt 100,damit er den Prozessor richtig erkennt, Onboard Sound aus und Onboard Modem u.s.w.. Danach speichere ich ab und der Rechner fährt sich ganz normal hoch.
    Nach einiger Zeit tritt das ganze wieder auf.
    Hab Ihr eine Ahnung woran das liegt.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Matthias :)
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, deine Problem könnte an einer leeren Batterie auf dem Mainboard liegen. Was hast du für ein Board ?

    PS.: Bitte im richtigen Board posten .... Schieb ;-)
     
  3. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    Ich persönlich (ohne große ahnung v. PCs zu haben) würde vermuten, daß irgendein zwischenspeicher defekt oder eher beschädigt ist. Welcher, wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht gibts ja welche die ähnliche Probleme haben, vielleicht auch ein BIOS Update, wenn du dir es traust und weißt was passieren kann, und mehr anaben währen auch net schlecht:

    OS:
    BIOS Version:
    Motherboard:
    Wann genau kommt der Piepton?:
    Wie klingt der Piepton (kurz, lang, einmal, mehrmals?)?:

    ...

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
  5. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    etwas falsch zusammengrführt @ Moderator? Oben v. Threadstarter der Text steht zweimal da.

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Immer Schritt für Schritt ;)
     
  7. BreiteSeite

    BreiteSeite Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    356
    aso.... ;) Habe gedacht du bist schon fertig und war mal wieder total voreilig :D

    mfg

    pcweltfanatiker
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Wäre auch schneller gewesen, aber meine Tochter (2) hatte Durst :) und wollte nicht warten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen