1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Problem seit Flash ;D

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pektin, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pektin

Pektin ROM

Guten Tag,

ich habe mein Bios vor ca. 2 Tagen geflashed und seid dem habe ich ein kleines Problem...

Nun mein Problem:

1. Im Geräte Manager steht , das mein Pci-Standard-Ram-Controller nicht funktioniert und mein nForce Audio Codec Interface sowie nForce MCP Audio Processing Unit und zu guter letzt nForce PCI System Management

2. Meine boot fähige Xp cd funktioniert seid diesem bios flash auch nicht mehr, der pc startet automatisch in den desktop

Frage: kann es sein , das evtl bei Fehler 2 eine Einstellung im Bios falsch is ??

Mein System: Athlon Xp 2000+ , Asus a7n266-c Mainboard v. 1004

und nun ein link zu dem beispiel , daß man"n" es besser vorstellen kann..

http://ktx.strikenet.com/Unbenannt.JPG

Bitte um Ihr Verständniss

mfg

pektin
    [Diese Nachricht wurde von Pektin am 08.04.2003 | 19:22 geändert.]

2. BigWumpus

BigWumpus Byte

Hallo,

BIOS-Default laden

und den aktuellen nForce-Treiber 2.03 OHNE IDE-Treiber installieren !

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Und grundsätzlich vor dem flashen alles auf DEFAULT setzen.

Ansonsten mal diese Seite aufsuchen, dort gibt es ein hervorragendes Forum und eine sehr gute Anleitung, wie mit gecrashten Bios umgegangen wird und welche Möglichkeiten sich
    noch bieten.

Viel Glück

http://www.lumberjacker.de

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Such nach Einträgen wie "MS card reader" oder "MMC/SD" und stell die von Enabled auf Disabled. Diese sollten unter Advanced Chipset Setup zu finden sein.

Schreib Dir vorher auf, wie die Werte standen, damit Du Dein System wieder booten kannst, falls Die Einstellung falsch war. Wenn Du unsicher bist, gib den entsprechnenden Eintrag in die Suche unter de o.a. Homepage ein.

Danny243

5. Pektin

Pektin ROM

koennte sie mir beim 1. problem weiter helfen bzw weiter erklären ?

6. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Pektin!

Ich denke, daß beide Probleme auf Einstellungen zurückzuführen sind. Der erste Fehler (lt. Bild) liegt wohl eher an Speicherkartenschnittstellen (moderne Boards bieten Schnittstellen für Infrarot, MMC, SD MemoryStick und wasweißichwas-Speicherkarten an), diese solltest Du deaktivieren, wenn Du sie nicht benutzt. Der zweite Fehler liegt wohl an den Boot-Deviceeinstellungen.

Die folgende Seite sollte Dir da von Nutzen sein:
    http://www.bios-info.de

Die Bootdeviceeinstellungen sind zu finden unter Advanced Setup und dann unter First/Second/... Boot Device, nach den anderen mußt Du etwas suchen. Es ist leider nicht so einfach, die Einstellungen hier direkt zu nennen, da diese von BIOS zu BIOS unterschiedlich heißen.

Danny243

7. Simel

Simel Byte

Hiho

Nur schnell zum zweiten Fehler: Gut möglich, dass die Bootreihenfolge im Bios geändert wurde und der PC nun als erstes auf der HD nach einem Bootfähigen System sucht.

Aber zu deinem Hauptproblem kann ich auch nicht viel sagen, höchstens das du villeicht versuchen solltest das alte Bios wieder zu flashen wenn der PC zuvor ohne zicken gelaufen ist.

CYA

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen