1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Programierer ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TI5000, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Ich wollt fragen: Wenn ich die Festplatte in 2 Teile teile, ob ich dann auf jede Festplatte ein anderes Betribsystem draufspielen kann ?
     
  2. Trinitor

    Trinitor Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    15
    Kannst dir auch das Programm VMware anschauen, dann kannst du ein zweites Betriebssystem parallel laufen lassen.
    http://www.vmware.com/
    Ist zwar ne teurere Lösung, manchmal geht es halt nicht anders und ist bequemer.
    Leider kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich kenne nur einen der das Programm nutzt und damit recht zufrieden ist.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, das hat zwar nichts mit dem BIOS zu tun, du kannst aber mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte installieren. Je nach Betriebssystem müssen dabei bestimmte Dinge beachtet werden. Wenn du W2K oder WindowsXP installierst, kannst du gleich deren Bootmanager verwenden, ansonsten benötigst du einen separaten Bootmanager. Bei Programmen wie PartitionMagic wird dir erklärt, wie du ein Multibootsystem einrichten kannst.
    MfG Steffen

    PS.: Im Forum findest du dazu auch etliche Tipps.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen