1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios-pw für Laptop

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Majiy, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Majiy

    Majiy ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Laptop (IBM Think Pad 310 ED) erhalten, bei dem das Bios-Passwort unbekannt ist. Weiß irgendjemand ob man es löschen/umgehen kann?
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ich weiß nicht, wie IBM das handelt,
    Aber bei HP konnte man die Dinger mit Hilfe der Wiederherstellungs-CD zurücksetzen.

    Im Zweifelsfall ein wenig schrauben und die CMOS-Batterie temorär entfernen. Dann sollte auch das hartnäckigste Passwart vergessen werden.

    Unter Umständen liegt das Passwort aber auch auf der Platte, dann soltest Du von CD oder Diskette booten, je nachdem, was für ein Laufwerk Du dazu "erhalten" hast.

    Man hat sich bei Laptops ein wenig mehr Mühe gegeben, da diese schonmal den Besitzer wechseln. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen