1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS PW Vergessen =D

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fallen_Angy, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
    Hi

    Gibt es vielleicht ein Prog das, das BIOS Pw anzeigt damit ich es eingeben kann und entlich wieder ins BIOS komme? :)
    Oder wie wäre es mit Jumpern. Einfach die richtigen Jumper ziehen, damit das BIOS Pw gelöscht wird? Ohne das ich die BIOS Einstellungen auf Standard stelle muss (clear CMOS etc.)?
    Ich habe noch einen alten AMD 750 Chipsatz, Mainboard: GA-7IXE4
    Danke im voraus!

    Gruss Tobias
     
  2. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
    HI

    Nee debug ging nicht, jedoch das Prob hat sich schon gelöst. Es war ein ganz altes Pw, trotzdem komisch. Na ja was solls :)
    Danke für die Hilfe :D

    Gruss Tobias
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    debug nicht gegangen?
    Wenn Du weiterhin nicht reinkommst, klau den Board die Batterie, trenn es für 2 Stunden vom Netz, steck alles wieder zusammen, und dann ist Dein Passwort Geschichte..
    Grüße
    Gerd
     
  4. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
    HI

    Hmmm..... was nun *heul*

    Gruss Tobias
     
  5. Khanabis

    Khanabis ROM

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    1
    Such mal per google oder so nach Master-Passwort für Dein BIOS... gerade bei Award gibt\'s einige davon ;)
    Wenn das BIOS alt genug ist, dann findest Du vielleicht ein passendes PW, das immer gültig ist, egal, was Du für ein PW eingestellt hast.
     
  6. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,

    aber mit dem debuggen veränderst Du ein Byte des Passwortes, die checksum des Passwortes stimmt nicht mehr und es wird wieder beim nächsten Nochfahren auf den Ausgangswert, sprich kein Paswort, zurückgesetzt.

    Grüße
    Gerd
     
  7. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
    HI

    Wenn ich ins BIOS gehen will, kommt ein Schwarzer Bildschirm mit einem weißen Schriftzug...... Please Enter Current Passwort..... und da komme ich nicht weiter.

    Gruss Tobias
     
  8. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    dann geht}s ganz einfach:

    Windows
    Start/Ausführen
    command eingeben
    dann geht ein Fenster auf, da gibst Du ein:

    debug
    -o 70, 2e
    -o 71, 0
    -q

    geht natürlich auch unter DOS

    Damit hast Du das PW gelöscht und den Ausgangswert wieder hergestellt, funzt zumindest bei jedem AMI/Award-basierten BIOS.

    So mußt Du die Kiste nicht aufschrauben und die Batterie für 2 Stunden rausnehmen, das wär die andere Methode...

    Grüße
    Gerd
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich meine du kommst um clear-cmos (oder batterie herausnehmen und ca. 30 min warten nicht herum - stromkabel noch ziehen)

    wenn die kiste dann auf bios defaults geht ist doch nicht so schlimm

    grüsse
     
  10. Fallen_Angy

    Fallen_Angy Byte

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    123
    HI

    Ich benutze WIN98SE.

    Gruss Tobias
     
  11. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi Tobias,

    welches Betriebssystem hast Du?

    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen