1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios pw

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von posti_martin, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. posti_martin

    posti_martin Byte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    32
    mein freund hat sich ein bios passwort eingerichtet(schon viele jahre her), und hat sein pw vergessen:heul:, jetzt kann er nichtmehr booten und auch nichtmehr das pw ändern.

    ich hab mal was von standard passworter von den herstellern gehört.....
    weiß jemad von euch so eines (oder eine liste wo solche oben stehen)?????
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    warum so komplziert? Einfach mal die CMOS-Batterie für einige Minuten entfernen. Nach dem Wiedereinsetzen und hochfahren sollte es gehen. Eventuell wird man noch aufgefordert, die default-Werte zu setzen.

    bonk
     
  3. posti_martin

    posti_martin Byte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    32
    stimmt, aber er möchte nix mit gehäuse offnen
    (selber schuld der trottel) denn sonst hät den reset jumper halt verwendet....:D

    danke aber für die antw.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Schau mal, >hier< gibts einige Hilfsprogramme, die zum Ziel führen könnten..;)

    bonk
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Tools funktionieren aber meist nicht unter Windows XP, außerdem hat er ein Start-Passwort gesetzt, ich glaub um das aufschrauben kommt er nicht herum.
     
  6. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
  7. posti_martin

    posti_martin Byte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    32
    danke das wird wohl funzen:D

    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen