1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bios Referat

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von User010709, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Morgen,

Ich muss demnächst über das Thema Bios referieren, nun würde ich die verschiedenen settings am liebsten live an einer Bios Version erklären (sozsaugen On-The-Fly :)). Mein Notebook zeigt nun leider kein Bild im Bios an (also nicht auf dem externem Ausgang) außerdem ist es ein DELL Bios, also nicht wirklich brauchbar....

Gibt es eine "Bios Demo" oder sonst irgendwas, anhand man das Bios "live" vorstellen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg pillul

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

3. User010709

User010709 Megabyte

Hey Eljot,

das Bios Kompendium ist mir bekannt, trotzdem danke.

Ich suche einfach eine Lösung um das Bios anschaulich darzustellen...

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..Idee:
    In jedem Mainboard-Handbuch sind Screenshots der jeweiligen Bios-Einstellungen. Such dir eins, das möglichst viele Einstellungsoptionen hat, mach aus den Screenshots eine Powerpoint-Präsentation und erklär die Einstellungen "fast live"...

5. User010709

User010709 Megabyte

:heul: jo wie gesagt bilder aus nem bios zu bekommen ist kein problem nur finde ich ist es "faszinierender" das ganze an nem laufendem system erklärt zu bekommen, als an ein paar bildern...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>nur finde ich ist es "faszinierender" das ganze an nem laufendem system erklärt zu bekommen, als an ein paar bildern...

Das Publikum findet es dann bestimmt auch "faszinierend" wenn dabei unweigerlich der berühmte Vorführ-Effekt eintritt.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

....zweite Idee:
    Webcam vors eine Notebook mit Darstellung des Bios. Cam an ein zweites, das per Beamer auf eine Leinwand?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen