1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bios reset - pc fährt 1x hoch

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Infomatiker88, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Infomatiker88

    Infomatiker88 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Schonmal danke an alle die hier Posten und mir eventl. dabei helfen mein folgendes Problem zu lösen:

    Wenn ich den PC starte fährt er zwar normal hoch (hört sich zumindst so an) aber es erscheint kein Bild.
    Erst wenn ich das BIOS resete fährt er einmalig hoch MIT Bild.
    Ich kann dann auch unbegrenzt arbeiten.
    Erst wenn ich den PC herunterfahr und neu starten möchte muss ich wieder das BIOS reseten.

    Infos die mir sagen was kaput sein könnte würd mir 100% schon helfen.

    Vielen dank für die schnelle Hilfe ;)

    Domi aka Fachinformatiker88

    *edit

    ich habe schon mit hilfe einer Diagnosekarte (aus der Arbeit)
    die hardware überprüft wobei es scheint das nichts direkt an der Hardware defekt ist
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    tausche einmal die Batterie auf dem Mainboard aus (CMOS-Batterie).

    Wolfgang77
     
  3. Infomatiker88

    Infomatiker88 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    2
    Habe neue Batterie eingesetzt, wobei das Problem gleich bleibt :(
     
  4. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    TAch!

    wie lange haste die Batterie draußen gelassen??? , biste auch vorsichtig mit der Batterie umgegangen.??

    Gruß , HEtzer
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    sitzt der jumper für das BIOS - Reset auch richtig ( auf Speichern, bzw nicht löschen) ? oder hast du die Zeichnung verdreht, weil dein MoBo auf dem Kopf in deinen PC eingebaut ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen