1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS reseten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marc_andre, 12. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marc_andre

marc_andre Byte

Ich wollte nur einmal fragen, wie man das BIOS auf seine Standardeinstellungen zurückbringen kann.
    Mein Rechner piept nämlich immer komisch wenn ich eine CPU einbaue und ich erhalte kein Bild.
    Zuvor habe ich den FSB auf 133 gesetzt, jetzt will ich ihn auf 100 zurücksetzten, bräuchte dazu aber ein Bild ;)

Vielen Dank schon mal :)

2. schipperke

schipperke Megabyte

Naja, 30 Sekunden halte ich für etwas gewagt...
    Die besten Boards, die mir untergekommen sind, haben über eine stunde gebraucht, um ihre Einstellungen zu vergessen und die default-Werte wieder zu laden. Und dabei nicht vergessen, auch den Netzstecker zu ziehen, sonst hilft das Batterieentfernen manchmal auch nichts.
    Grüße
    Gerd

3. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo,

setz des FSB auf 100 zurück, wie es geht weisst Du ja, Du hast ihn ja auf 133 gestellt, die Standartwerte des Bios sind in den default Einstellungen verborgen, also auf default stellen.

Wenn Du kein Bild hast, dann auf dem Board lt. deiner hoffendlich vorhandenen Bedienunsanleitung den Jumper Clear CMOS setzten, oder für ca 30 sec. die Batterie rausnehmen.

Biggi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen