1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

BIOS ROM Checksum Error

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cybaerspaece, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cybaerspaece

Cybaerspaece ROM

Hallo! Ich habn Problem mit dem Rechner. Wenn ich ihn anschalte, lädt er nicht einmal mehr das BIOS, sondern verlangt eine Systemdiskette mit der Datei AWDFLASH.exe .
    Die hab ich mir nun mal runtergeladen, und er öffnet diese wohl auch, nur sagt er dann in dem "Programm" selbst: Source File not found! Und hängt dann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!
    THX

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Möglicherweise sind die Einstellungen zum Speichertiming zu aggressiv, also zu "schnell" eingestellt. Hast Du übertaktet? Dann mal bitte zurück zu konserativeren Taktraten.

Kabel sitzen fest?
    Steckkarten auch?

MfG Raberti

3. Cybaerspaece

Cybaerspaece ROM

Hallo!
    Danke für deinen Tip! Das BIOS hab ich wieder hinbekommen.
    Nun das nächst Prob: der Rechner hängt sich in unterschiedlichen Zeitabständen auf! Ich wollte Windows starten, der Rechner hängt sich jedoch auf. Mittlerweile hängt er sich schon beim Laden der Startdisk auf! Woran kann dies nun schon wieder liegen?
    Gruß OleG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen